Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelwutz am 16.08.2009, 1:08 Uhr

Haarausfall

Hallo ich habe eine Frage zu Haarausfall in der Stillzeit. Mein Sohn ist jetzt fünf Monate und ich habe vier Monate voll gestillt, seit vier Wochen bekommt er jetzt mittags und auch langsam abends Brei. Seit ca. dieser Zeit fällt mir auf, dass ich wahnsinnigen Haarausfall habe. Woran liegt das? Hängt das mit dem Abstillen zusammen? Bin ganz verzweilfelt hab jeden Tag ein großes Büschel Haare im Kamm. Weiß jemand eine Antwort oder noch besser einen Rat, hab gehört das es dafür auch Homeopathische Kügelchen gibt. Danke schon mal für die Antwort(en). Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von anouschka78 am 16.08.2009, 9:13 Uhr

In der Schwangerschaft sind die Hormone auf "Erhalten" eingestellt, das bedeutet auch, dass man kaum Haare verliert (man verliert ja immer welche, zur normalen "Mauser"). Am Ende der Schwangerschaft hat man ja dann ganz tolle viele Haare.
Und dann kommt der Hormonwechsel, sozusagnen das struppige Ende. Egal ob man stillt oder nicht. Jetzt fallen einem die vielen Haare aus, die einem in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind. Es schaut oft schrecklich aus und man kann nix dagegen machen ausser einen guten Staubsauger kaufen. Wenn man stillt, dann könnte es sein, dass der Haarausfall langsamer und damit länger ist aber Frauen, die die Flasche geben, haben ihn genauso.

Tja, that´s life!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Krümelwutz am 17.08.2009, 15:31 Uhr

Hallo, Danke für die Antwort. Du meinst also, dass sich das mit der Zeit wieder gibt und ich mir keine Sorgen machen muss. Dann bin ich beruhigt und warte geduldig bis es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von anouschka78 am 17.08.2009, 21:59 Uhr



Genau! Abwarten und Staubsaugen!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

seit 1 Jahr Haarausfall - kann es am Stillen liegen?

4 Monate nach der Niederkunft meines ( 28) 2ten Kindes begann der Haarausfall. die Haare wuchsen spärlich wieder nach ( gruseligerweise mischten sich auch desöfteren graue haare mit ein). Ging davon aus, es würde sich nach wenigen Wochen wieder legen....nun ist ein jahr ...

von .mari 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo, hat jemand einen guten Rat was ich gegen Haarausfall anstellen könnte? Ich stille meinen kleinen jetzt seit 4 1/2 Monaten voll. Habe schon Silicium probiert, aber das vertrage ich nicht so gut, wegen der vielen Lactose, die da drin ist. Liebe Grüße Katrin und ...

von Jofine 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall und Hormone und so

Hallo, wer von den Langzeitstillerinnen hat ähnliche Erfahrungen gemacht: mir sind ca. ein halbes Jahr nach der Entbindung schon mal viele von meinen schönen Haaren ausgefallen. Hat sich alles wieder gegeben. nun, nach reichlich 2jährigem Stillen habe ich aufhören müssen ...

von Zweizahn 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall!!! Wer kann mir helfen?

Meine kleine Maus ist jetzt vier Monate alt und seit 3-4 Wochen habe ich extremen Haarausfall. Wenn das so weitergeht, hab ich in ein paar Wochen gar keine Haare mehr. Gibts irgendwas, das ich trotz Stillen nehmen kann? Kann auch sein, dass der Haarausfall teilweise mit meiner ...

von Stephi82 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Ernährung in der Stillzeit...Hilfe Haarausfall und Pickel!!!

...ich wollte euch mal fragen, wie denn so eure Ernährung während der Stillzeit aussieht. Also ich achte schon auf gesunde Ernährung, esse viel Bio, bin Vegetarierin, esse aber Käse, Eier, Fisch manchmal. Nun habe ich gelesen, dass man auf den Eisenspiegel achten soll, gut das ...

von Kat28 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Hilfe! Böser Haarausfall!

Hiiilfe an alle! Ich stille meinen 4 Monate alten Sohn voll. Nun bekam ich ganz heftig (besonders im vorderen Bereich) Haarausfall und bin ziemlich fertig. Mein Sohn trinkt alle 2 Stunden, er wird immer runder...ich immer dünner. Nun hat er schon Zinkmangel und ich mache ...

von Luna290371 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Panik:extremer haarausfall und herpes

Hallo, ich bins mal wieder.Mir ist aufgefallen das mein Haarausfall mehr geworden ist und wenn ich einen "Zopf" mache der ziemlich dünn geworden ist. Ich merke auch am Kopf das da weniger Haare sind(séhe ich auch). Ich weiß das man bei stillen Haare verliert-aber am anfang ...

von SunyundLea 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.