Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088 am 15.08.2009, 21:01 Uhr

Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

JA,

das kennt hir wahrscheinlich jede 2. hir.habt ihr euch auch SO aufgeregt?

+nerv

 
13 Antworten:

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von emres am 15.08.2009, 22:05 Uhr

ich hab immer nur gesagt, ja, ich stille noch, ist doch das emphohlene.
klar hab ich mich geärgert. ändern tut man die leute leider nicht.

schön, dass du noch stillst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von pfirsichkern am 15.08.2009, 22:16 Uhr

Ich sag immmer "Dem jeden das Seine!"
Wir stillen seit mittlerweile 22 Monaten, gibt bei mir im Umfeld GsD wenig doofe Kommentare...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö.....

Antwort von Andrea6 am 15.08.2009, 22:21 Uhr

....hat mich kaum jemand gefragt. Stillen ist ja im Übrigen die normale Ernährung für Säuglinge.
Man kann den bzw. dem Fragenden einfach den Spieß umdrehen und vollkommen entgeistert fragen: "Was - Dein Kind wird/wurde nicht/nur kurz gestillt? Das ist ja sehr schlimm für Euch" usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von Terrorzicke am 15.08.2009, 22:31 Uhr

Ja krieg sowas dauernd von meiner Schwiegermutter zu hören. Bei meinem Mittleren war das echt schlimm. Sie wollte das nicht akzeptieren, dass Mick nur Muttermilch brauchte/wollte. Er war ein typisches Stillbaby, hat nur die Brust, weder Flasche noch Schnuller genommen.

Naja, Svea stille ich jetzt schon seit 9 Tagen voll und bis jetzt hat sie noch nichts gesagt, aber sie will im Oktober ein paar Tage kommen, dann darf ich mir bestimmt das eine oder andere anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von anouschka78 am 15.08.2009, 22:35 Uhr

Hatte verschiedene Strategien:

Mögliche Antworten:

Ja, wieso? Du nicht? => Meist irgendwelche Entschuldigungen warum sie nicht mehr gestillt haben in dem Alter.

Ja, warum nicht? Ist das schlecht fürs Kind? => Sprachlosigkeit.

Ja, ich werde bis zur Einschulung stillen! => Starke Verunsicherung, ob ich das wohl ernst meine. Man kann ja nie wissen :-))))

Jede Zeit hat ihre nervigen Fragen. Ist man schwanger, fragen die Leute was es wird und wann es kommt, dann wenn es da ist, werden die Haare diskutiert (sooo viele/wenige/blonde/dunkle/lockige/glatte...) und ob das Kind schon durchschläft (aber klar doch, ab der 2. Woche). Und genauso ist es mit den Stillfragen. Die Leute wissen halt nix anderes zum sagen, irgendwas wollen sie ja doch loswerden, sie wollen interessiert sein.

Nicht aufregen, ruhig Blut, es geht vorbei!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka

Antwort von zeinab271088 am 15.08.2009, 22:47 Uhr

du hast immer echt tolle tipps. bist echt ein profi thx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von Daniela261981 am 16.08.2009, 0:03 Uhr

still auch seit 14 monaten und meine mutter fragt immer stillst du immer noch willst net mal langsam aufhören.sag dann immer wieso sollte ich denn stillen kostet mich doch nix wieso soll ich dann ne flasche geben wenn ich genügend milch hab.
ausserdem is das doch meine sache und net ihre.hasse so was immer wenn so was kommt.
still solange es geht und solange meine maus es möchte.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das kenne ich auch

Antwort von bubumama am 16.08.2009, 10:02 Uhr

Ich habe 6 Monate voll gestillt, dann mit Brei versucht anzufangen, was nicht geklappt hat, dann eben wieder voll gestillt.
Der Kleine ist nun 7 1/2 Monate alt.

Langsam kommen die Fragen, ob es noch reichen würde, ob ich nicht langsam mal was "Richtiges" geben will, warum ich mir das denn antue usw.

Es nervt gewaltig, beim zweiten Kind aber nicht mehr so, weil da kennt man das "Theater" ja schon....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka

Antwort von anouschka78 am 16.08.2009, 11:32 Uhr

Na, warten wir mal ab, ob ich ein Profi bin! Am Donnerstag kommt mein nächstes Kind und mal schauen, wie das stillen dann klappt. Ich kann ja auch Euch im Forum zählen!!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von kati90 am 16.08.2009, 20:00 Uhr

mein sohn ist heute 12 wochen alt und ich werde schon überrascht gefragt... HALLO??? ist das heut zu tage so ungewöhlnich geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von Sheri+Kids am 16.08.2009, 22:06 Uhr

Ja, stillen ist heutzutage wirklich ungewöhnlich geworden. Mein Sohn ist zwar erst 6 Monate und ich habe bisher noch keine blöden Komentare gehört, aber ich habe mein 2. Kind 3,5Jahre gestillt und bin heute noch stolz darauf und erzähle es auch gerne "rum".

Fazit: Wir sollten alle stolz drauf sein zu stillen und es auch entsprechend in die Öffentlichkeit tragen um andere zu animieren...

Vg

Sheri und immer schön weiterstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von mamagaga am 17.08.2009, 12:47 Uhr

es ist scheinbar wirkllich so ungewöhnlich - ich kann aber auch ein positives erlebnis beitragen: als mein kleiner 6 monate alt war - und noch voll gestillt wurde - waren wir zur U5 beim KiA - und ich durfte mir eine 5-minütige lobrede anhören, dass ich noch voll stille - habe aber zum glück in meinem umfeld sowieso nur positive reaktionen erlebt - gibt es also auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille nun seit 5 1/2 monaten voll, alle fragen dumm stillst du immernoch??

Antwort von Deanna31 am 17.08.2009, 13:44 Uhr

Ich werde auch oft gefragt, ich stille jetzt 7 Monate und werde seit dem 3. Monat gefragt. Aber ich habe das Gefühl, es ist mehr aus Interesse und die Reaktion ist Erstaunen, aber das verstehe ich auch, wer mich früher gekannt hat, der ist erstaunt, dass ich immer noch stille. Ich empfinde die Frage nicht negativ oder ablehnend.Habe ich auch den Schwiegereltern gesagt, wir wollen nicht mit Fläschchen anfangen. Punkt, aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Relaktion nach knapp 2 Monaten Stillpause?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt, ich habe sie ca. 3 Monate lang voll gestillt. Danach hat sie Pre-Milch bekommen (so wie jetzt auch noch). Meine Frage: kann ich sie wieder ans stillen gewöhnen? Ich habe wohl noch Milch, denn es kommt immer wieder mal ein ...

von Schatzekind 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   2 Monaten

Wie lange trinken mit 2 Monaten

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen wielange ihr eure Kleinen pro Brust mit 2 Monaten trinken lassen habt. Manchmal sitze ich 1 1/2 Stunden bis wir fertig sind. Irgendwie kommt mir das zulange vor. Ich finde aber auch das sie sehr unruhig trinkt und immer wieder ...

von Lunacat 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   2 Monaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.