Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenflöckchen am 17.08.2009, 18:05 Uhr

Stillen jede Stunde

Abends kommt meine Kleine (11 Tage) bis zum Schlafengehen jede Stunde.

Da ist es doch unsinnig, nach jeder Brust die Windel zu wechseln, oder?

LG
Fee

 
6 Antworten:

Re: Stillen jede Stunde

Antwort von storchstrumpf am 17.08.2009, 20:10 Uhr

Ja! Hast Dir ja schon selbst eine Antwort gegeben ;).
Wenn kein Stuhlgang ist, reicht es, wenn Du alle 3-4 Stunden eine neue Windel anlegst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen jede Stunde

Antwort von Noele am 17.08.2009, 20:31 Uhr

Jede Stunde ist sicherlich nicht nötig, aber erst alle 3-4 Stunden???? Fühl ob was in der Windel ist und wechsel sie dann lieber einmal zu viel als zu wenig. Nässe im Windelbereich und Wundsein ist echt nicht schön für Deine Kleine. Bekommst schnell ein Gefühl dafür, wann die Windel voll ist. Und da reicht das kleine Geschäft auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen jede Stunde

Antwort von Muttercolonia am 17.08.2009, 21:47 Uhr

ooch noch so klein die Maus, ich wechsele noch heute alle 2 Stunden ca. die Windel und wir hatten noch nie einen wunden Po :-)))))) Meine Maus ist 16 Monate trägt schon Junior Windeln seufz....und wird auch noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle 2 Stunden?

Antwort von silkana am 17.08.2009, 22:15 Uhr

alle 2 Stunden? auch Nachts?
nee das hab ich nie gemacht. meine Maus hatte Nachts erst einmal ein großes Geschäft in die Windel gemacht. (und das hab ich gleich gemerkt,liegt ja neben mir) Sonst noch nie. Ich wickele sie, wenn sie zum schlafen geht. Und direkt wenn wir morgens aufstehn. Sie hat keinen wunden Po. Ja klar,in den ersten Wochen habe ich auch nochmal nachts gewickelt. Aber es hat nur unsere nachtruhe gestört und so ist es tausendmal besser.
Und auch die pampers halten ihr versprechen, 12 Stunden trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von storchstrumpf am 18.08.2009, 8:30 Uhr

Ich habe mit den 3-4 Stunden nur einen möglichen Richtwert gemeint und kein "Gesetz" veröffentlicht. Kann aber hinzufügen, dass auch mein Kleiner (bald ein Jahr) noch nie einen wunden Po hatte. Und es sollte immer daran gedacht werden, dass jede Windel kostet und Müll erzeugt. Doch jede Mama muss ihren eigenen Weg finden... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen jede Stunde

Antwort von Bubbles am 18.08.2009, 9:27 Uhr

Ganz ehrlich - ich hab meiner Tochter von Anfang an nachts die Windel nur gewechselt, wenn was Großes drin war (weil: Brusteinschläferin), was aber bisher in 11 Monaten nur 3-4 Mal vorgekommen ist. Tagsüber alle 3 bis 4 Stunden, sofern nix "dazwischen" kommt, was aber durchaus häufig passiert.
Sie war noch nie Wund!
Im Gegensatz zu meinem Großen, den ich damals auch nachts ständig gewickelt habe, der war öfter mal wund. Eigentlich paradox, oder? Aber er hatte schon immer eine empfindlichere Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.