Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 17.08.2009, 13:36 Uhr

Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Hallo,

nutze zur Zeit Stillhütchen. Diese sollten bei diesem Wetter am besten 2x täglich sterilisiert werden. Ich koche die in Wasser ab. Das Problem ist, das ein unangenehmer Film (durch Kalk) zurück bleibt. Kennt das von Euch jemand und wie habt Ihr das in den Griff bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Alles Gute
Elke

 
4 Antworten:

Re: Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Antwort von Krümelwutz am 17.08.2009, 15:37 Uhr

Hallo,

ich benutze auch Stillhütchen und koche sie nach jedem benutzen nur einmal aus. Muss es wirklich zweimal täglich sein, wegen der Hitze? Den Kalkfilm bekomme ich leider auch nicht weg, wäre da auch dankbar für einen Tip.

Liebe Grüße und schon mal Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Antwort von Noele am 17.08.2009, 20:34 Uhr

Ich benutze keine Stillhütchen, aber Kalkflecken kann man entfernen indem man etwas Eierschale und Salz ins Wasser tut.(anschl. nochmal abwaschen!) Findet ihr das optisch so schlimm? Weil den Babys macht diese Ablagerung nix (hab ich mal gelesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Antwort von Mami180908 am 18.08.2009, 0:14 Uhr

Mann kann etwas von Zitronensäure reintun. Gibts als Pulver in jedem Drogeriemarkt. Das hilft

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalkflecken schlimm? Nein, aber keine gute Haftung

Antwort von Foxl am 18.08.2009, 11:41 Uhr

Vielen Dank für die Tipps!!! Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Kalkflecken finde ich gar nicht schlimm, aber dadurch haftet das Hütchen nicht mehr an der Brust, sondern rutscht schneller weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Hallo, nutze zur Zeit Stillhütchen. Diese sollten bei diesem Wetter am besten 2x täglich sterilisiert werden. Ich koche die in Wasser ab. Das Problem ist, das ein unangenehmer Film (durch Kalk) zurück bleibt. Kennt das von Euch jemand und wie habt Ihr das in den Griff ...

von Foxl 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zu den cerazette-mamas

hallo! ich stelle die frage hier, weil ich vermute hier mehr leute zu finden, die mir adäquat antworten können. ich nehme seit 4 zyklen die cerazette, stille meine 24 monate alte tochter noch und habe folgendes problem. ich habe unter dieser pille immer ausfluss. ich ...

von vieten3 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Kostet Stillberaterin Geld? und noch mehr Fragen dazu!

Hallo, da ich nun seit knapp 3 Monaten versuche zu stillen und die Milch auch trotz Stillen, Abpumpen, viel Trinken, Stillöl, Globulis ect. zu wenig ist, habe ich mir überlegt, ob ich mal zu einer Stillberaterin gehen soll. Wisst Ihr, ob diese Geld kostet? Oder übernimmt ...

von girlyxxl 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Eine dumme Frage...

...woran merkt ihr genau, das Eure Lütten eine Brust leer getrunken haben?? Das hört sich vll etwas blöd an, aber ich habe bei meiner manchmal das Gefühl, das sie nicht aufhört, weil leer , sondern weil es-naja- anstrengender wird. Etwas blöd, ich kann es halt nicht so ...

von miracarlotta 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Blöde Frage

Also ich wollte mal wissen ob es auch so geht. Mein kleiner Mann ist nun schon bald ein Jahr und wird noch vollgestillt. Seit längerem ist er an der Brust total zappelig. Macht Spagat und dreht sich hin und her. Das alles mit meiner Brust im Mund. Und er schlägt um sich kratz ...

von Mami180908 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Muss euch mal was fragen...

Mein Kleiner ist jetzt knapp über 8 Monate alt und ich habe über 6 Monate lang voll gestillt, danach Schritt für Schritt mit Beikost angefangen. Kurz nach der Geburt sind meine SS-Kilos - vermutlich durchs Stillen - nur so runtergepurzelt, ich musste gar nichts tun, war alles ...

von Clivi8 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zur "Stillausstattung"

Hallo! Ich bekomme Ende September mein erstes Baby und möchte unbedingt stillen. Bin nun sehr unsicher was ich dafür denn wirklich brauche, um gut vorbereitet zu sein. Meine natürlich außer der Milchbar, die dann hoffentlich auch rechtzeitig öffnet.

von Wunschkind2008 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen eisenmangel und schadstoffe in der milch

ich war endlich mal wieder zur gesundenuntersuchung beim arzt. dabei wurde bei meinem blut ein eisenmangel und mangel an roten blutkörperchen festgestellt. das erste was mich etwas verunsichert ist, ob ich meinem kind dann wirklich genug eisen abgebe. sie isst nicht soviel ...

von schnadchen 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Stillen

Hallo! . Mein Sohn kam 2 Wochen vor ET, am 30.03., zur Welt und bis jetzt stille ich noch voll. Doch in letzter Zeit stellt sich mir immer wieder die Frage ob er noch satt wird (dazu kommt das er ein sehr schmales Kerlchen ist, wog vor 1 1/2 Wochen ca. 4500 g bei 64 cm - ...

von gutelaunelinchen 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.