Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 30.07.2010, 14:49 Uhr

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich hatte vor einem Jahr ca. eine ANalfissur (kleiner Riss am Darmausgang), den habe ich mit ner Creme ganz gut verheilt bekommen. Jetzt durch die Geburt habe ich ja Hämorrhoiden bekommen und irgendwie ist die Fissur jetzt auch wieder da. Habe höllische Schmerzen beim Toilettengang und auch so beim sitzen etc.
Tja die Creme hatte ich wenn auch abgelaufen noch im Kühlschrank und in meiner Verzweiflung einfach genommen. Hat super gegen den Schmerz geholfen. Hatte dann aber doch bedenken wegen des Stillens und habe heute in der Apotheke und im KH abngerufen wo ich die Creme her hab. Naja das Ende vom Lied ist ich darf die Creme in der Stillzeit nicht nehmen...also sollte ich nicht!
Was mach ich denn nun?Hab schon wieder Schmerzen und weiß nicht was ich machen soll...die Ärztin meint es gibt auch keine Alternative zu der Creme die ich nehmen könnte.

Soll ich so lange pre Nahrung geben?Aber die Muttermilch wegschmeißen??:-((

lg Maja

 
5 Antworten:

Re: An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

Antwort von Zwerg1511 am 30.07.2010, 15:41 Uhr

Hallo,

schau mal auf www.embryotox.de ob dem wirklich so ist. Ärzte sind schnell dabei zu sagen, dass man etwas nicht nehmen darf. Oder ruf bei denen an. Falls die Creme wirklich nicht geht, können die Dir evt. Alternativen nennen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Still-Mamis...Medis während der STillzeit...

Antwort von Tigra1982 am 30.07.2010, 19:35 Uhr

ein fall für die hebamme
die kennen sich o gut aus, wissen was geht, was nicht, ahben bestimmt auch alternativen für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei Hämorrhoiden während der Stillzeit...

Antwort von nilo1988 am 30.07.2010, 20:37 Uhr

...habe ich "HAESAL spag. Peka / Homöopathisches Arzeneimittel" genommen. War das einzigste, was die Apothekerin gefunden hat, was von den Bestandteilen her unbedenklich ist. Im Beipackzettel steht zwar, dass man es nicht anwenden sollte, aber nur aufgrund unzureichender Erfahrung.

Ansonsten Sitzbäder in Kamillewasser und viel kühlen, hilft zumin. gegen den Schmerz.

lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hametum ist erlaubt

Antwort von -kili-81 am 30.07.2010, 21:47 Uhr

Hallo, also du darfst während der Stillzeit Hametum nehmen. Gibts als Creme oder als Zäpfchen.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von -kili-81 am 30.07.2010, 21:55 Uhr

Im Expertenforum bei Hr. Paulus steht folgendes zu diesem Thema:

Nach der Entbindung sind Beschwerden wegen Hämorrhoiden relativ häufig. Meist sind die Probleme im Wochenbett wieder rückläufig.
Zur Behandlung von Hämorrhoiden sind Sitzbäder, Kühlung (Eis) und Salben mit Lokalanästhetika, Glukokortikoiden und Heparin verbreitet. Die Wirkstoffe der Hämorrhoidenpräparate (z. B. Anaesthesin, DoloPosterine, Faktu) werden nach lokaler Anwendung in üblicher Dosierung nicht in hohen Dosen aufgenommen.
Eine Belastung des Säuglings über die Muttermilch ist demnach nicht zu erwarten. Eine Anwendung in der Stillzeit wäre daher akzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.