Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taika am 30.07.2010, 7:55 Uhr

Zahnarzt

Hallo Mädels,

ich muss Mitte August 2x zum Zahnarzt. Es muss einiges gemacht werden, darum auch Betäubung. Nun ist es so dass mein Zahnarzt meinte ich solle die erste Milch verwerfen wegen der Betäubung. Es steht zwar im Beipackzettel dass es dem Kind nicht schadet aber er würde die erste Milch trotzdem nicht ans Kind verfüttern. Mein FA meinte hingegen dass es nichts ausmacht und ich gleich nach dem Zahnarztbesuch stillen kann...
Milch habe ich abgepumpt und steht nun im Gefrierschrank.
Mein Mann müsste dann meinem Kleinen (3 Monate) evtl die Flasche geben. Ich möchte das aber nicht unbedingt haben weil ich Angst vor einer Saugverwirrung habe. Was meint ihr, kann auf 1 oder 2 x Flasche schon eine Saugverwirrung auftreten ?
Würdet ihr auf den Zahnarzt oder den FA hören und die Milch verwerfen oder verfüttern? Bin echt ratlos im Moment, eigentlich traue ich da meinem FA mehr...

LG
Taika

 
5 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Tigra1982 am 30.07.2010, 8:18 Uhr

habe mich ausführlich damit beschäftigt, da ein muttermal am kinn entfent wurde (ist die gleiche betäubung). ich habe unbirrt weitergestillt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von anouschka78 am 30.07.2010, 9:44 Uhr

Du solltest deinem Arzt sagen, er solle sich wegen der Betäubung bei der Embryotox imformieren bzw. mal seine Lehrbücher befragen. Eine Stillpause ist NICHT notwendig. Ich selbst bin sogar mehrmals in Vollnakose während der Stillzeit operiert worden, jedesmal OHNE Stillpause. Dein Arzt ist einfach zu faul bzw. zu überlastet sich zu informieren und das auf die Kosten von Dir und deim Baby

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Missy27 am 30.07.2010, 9:50 Uhr

Die meisten Zahnärzte erzählen das. Ist wie mit der Betäubung in der SS, die schadet auch nicht!
Selbst wenn, denke ich nicht, dass es wegen ein oder zwei Flaschen zur Saugverwirrung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Taika am 30.07.2010, 12:47 Uhr

Vielen Dank euch allen, ihr habt mich sehr beruhigt.
Freut mich zu lesen dass ich dann doch stillen kann! Ja, mein Zahnarzt hat es nicht sonderlich interessiert.
@Anouschka:
Macht eine Vollnarkose auch nichts aus? Hast Du dann auch keine "Stillpause" machen müssen?
Wahnsinn, und mein Zahnarzt macht mich so verrückt, echt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Taika

Antwort von anouschka78 am 30.07.2010, 15:52 Uhr

Hallo!

Nein, Vollnakose ist kein Problem. Schon allein gibt es viele Kaiserschnitte, die unter Vollnakose gemacht werden, da kann und soll man, wenn man aufwacht ja auch gleich anlegen. Ich hatte insgesamt 5 OP´s während der Stillzeit.
Einen Kaiserschnitt in Vollnakose, einen mit PDA, eine 2h OP und eine 4h OP unter Vollnakose und eine weitere 30min OP unter PDA und Lachgas. ALLES ohne Stillpause! (Meine Bauchdecke war Schrott nach den Schwangerschaften und es gab die Gefahr von Darmverschluss) Sobald man wach ist, darf man stillen. Und Schmerzmittel sind auch kein Problem, Paracetamol, Iboprofen und auch noch anderes stärkeres Zeug sind stillverträglich. Abstillen wäre bei mir nicht in Frage gekommen, meine Kinder sind bzw. waren Brei- und Flaschenverweigerer.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zahnarzt und spritze

hallo, eine sehr gute freundin von mir ist gerade schwanger und hat probleme mit den zähnen. sie will aber mit dem zahnarztbesuch noch bis nach der geburt warten. ist es denn ein problem, wenn sie in der stillzeit beim zahnarzt eine spritze bekommt? falls ja, gibt es denn ...

von irene+nina 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

stillen + zahnarzt

hallo, muss wohl in den nächsten tagen zum zahnarzt, weil ich schmerzen habe. falls ich eine spritze bekomme, ist das schlecht für meine kleine? nimmt sie das mittel durch die mumi auf? wir stillen zwar nicht mehr voll, aber schon noch hauptsächlich. danke und ...

von irene+nina 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.