Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hexe81 am 02.02.2008, 21:52 Uhr

an alle glücklichen Stillmamas

Hallo Hotsprings,

ich schaue hier nur ab und an mal rein und habe deshalb eventuell vorhergehende Diskussionen nicht mitbekommen...

... möchte trotzdem ein paar Worte dazu schreiben:

In den ersten Tagen und Wochen kriechen die meisten frischgebackenen Mütter auf dem Zahnfleisch, da ein Baby, besonders ein so kleines, eine 24 Stunden Aufgabe ist. Ich glaube, dass es dir jede hier nachfühlen kann, dass du hundemüde bist!

Was ist nicht ganz verstehe, ist der vorwurfsvolle Unterton deines Beitrags... ich denke, deine derzeitige Situation hat weniger mit dem Stillen bzw. Abpumpen zu tun als mit der Tatsache, dass du eine frischgebackene Mama bist. Abgesehen davon wünscht dir bestimmt jede Mutter hier, dass es auch bei euch bald klappt mit dem Stillen...

Bei all dem Schlafmangel und den Schwierigkeiten des Alltags: Guck dir doch einfach dein Baby an, dann geht es dir gleich besser!

Wenn es dir mit dem Stillen ernst ist, dann such dir doch eine Stillberaterin, die zu dir kommt und dich unterstützt. Dann fällt wenigstens das Abpumpen weg.

Und sonst: Achte eine Zeitlang nicht ganz so doll auf den Haushalt, leg dich mit dem Baby hin, wenn es schläft.

Auch wenn du dein Kind dann stillen kannst, wird es oft Hunger haben (anderthalb Stunden waren bei uns lange Zeit normal) - ich würde dir empfehlen, es einfach mit in dein Bett zu nehmen..

Gruß, Hexle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.