Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von o-tanja am 02.02.2008, 18:56 Uhr

an alle glücklichen Stillmamas

huhu!
auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem baby!
ich stimme meinen beiden vorschreiberinnen in jedem wort zu!
stillen ist kein zuckerschlecken. es ist einfach anstrengend (körperlich) und psychisch manchmal auch belastend, weil papa kann z.b. nichtmal das füttern übernehmen!
warum legst du dein baby nicht an und pumpst ab? du musst beim stillen auch den milchfluss mit dem anlegen anregen, nach 9 tagen hat sich das ja noch nicht eingependelt..
des weiteren ists halt nunmal anstrengend-ich mein klar, ich z.b. muss kein fläschchen machen. aber wenn der krümel nen wachstumsschub hat (wie meiner z.zt.-fast 11wo alt) dann biste nur am dauerstillen und somit "ein gefangender" deines kindes (*augenzwinker*) aber es lohnt sich!!! und dann muss der haushalt nunmal haushalt bleiben!
bei dir kommt im moment,nach 9 tagen, noch hinzu, dass du voll im babyblues bist-da gehen die hormone einfach rauf und runter!da muss man leider durch..

hol dir unterstützung!
-von deiner nachsorge hebi
-freunden/verwandte
und einer´
-stillberaterin!

lass den kopf nicht hängen und freu dich über deinen kleinen schatz!

LG, tanja,mit dem grade beim stillen eingeschlafenden sohnemann aufm schoß...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.