Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NeleMama am 02.02.2008, 17:26 Uhr

an alle glücklichen Stillmamas

Es klingt vielleicht wie ein Hohn aber erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem Gesunden Baby. Es gibt genug Babys undMütter den es durch kranke kinder noch wesentlich schlimmer ergeht.
Trotzdem hast du natürlich recht ich war schon immer glücklich Stillen zukönnen und mich mit flaschen nicht rumärgern zu müssen. Aber wenn du dich hier im Forum mal etwas umsiehst, dann wirst du sehen, das es auch beim Stillen nicht immer so toll ist. Wir müssen nicht auf stehen und fläschchen machen. Das stimmt. Wir stehen aber ebenfalls oft stündlich auf um zu stillen. Stillen kann durchaus kräfte zehrend sein. Die Angst zu viel ( Milchstau) oder zu wenig Milch zu haben und das kind nicht satt zu bekommen, brauchst du nicht haben. Der Papa und du können sich abwechsel mit Füttern. Klar er wird verwutlich arbeiten, aber vielleicht kann er urlaub nehmen? Oder dich wenigstens zum Wochenende entlasten? Eine Oma, Freundin oder ähnliches kann dir helfen. Beim Stillen ist das nicht möglich! Da biste als Mutter komplett allein und kannst nichts abgeben!
Kinder bekommen ist nun mal kein zuckerschlecken! Es gehört mehr dazu als zu kuschel und zufriedene Babys zu bespielen!

Ich kann dich verstehen! Glaub mir, es ist eine große umstellung. Hast du eine Nachsorge Hebamme? Vielleicht weiß sie noch praktische Tipps! Ansonsten bleib einfach im Bett liegen und nimm dein Baby mit! Fütter dort im Halbschlaf! Lass den Haushalt erstmal liegen, rede mit anderen Müttern. Du bist mit deiner Überforderung bei weitem nicht allein! Es gibt soviele (ob stillen oder nicht) denen es genauso geht wie dir! Aber die Zeit vergeht und dein Alltag spielt sich ein. Mir hat damals (vor 8 Monaten)am meisten meine Nachsorge Hebamme geholfen!
Auch Flaschenbabys werden glückliche Kinder und auch glückliche Mamas. Lass dir helfen!
Meld dich rühig noch mal bei mir!

NeleMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.