Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.05.2017, 17:23 Uhr

Abstillen

Ich glaube, da braucht es auch etwas Übung, dass man den Moment gut erwischt. Ich kriege das beim Jüngsten auch nicht hin. Letztens wollte er beim Stillen nicht einschlafen, hat nur rumgekaspert. Wir haben dann gewechselt, mein Mann hat 10 min gebraucht, dann hatte er ihn schlafend im Bett.
Alternativ könntet Ihr Rollen unters Bett schrauben. Hatten wir auch, war uns aber zu anstrengend. Sohn hat es gut gefallen und er liegt halt schon im Bett. Oder eine Wiege.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen wenn man nur mehr wenig milch hat.

Hallo. Ich stille derzeit nur mehr abends nachts und morgens und hab seit 2 Tagen Abends das stillen weggelassen. Mein 6 Monate altes Baby trinkt aber danach immer noch eine Flasche außer nachts. Meine Brust spannt überhaupt nicht mehr und ich merke dass ich nicht mehr viel ...

von Inneses 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kind zu dick?? Abstillen?

Hallo ihr lieben, Eine bekannte von mir stillt seit 14 Monaten. Ihr Kind wiegt um die 13 kg. Nun sagt der Kinderarzt das sie abstillen soll da das Kind zu schwer wird. Ich finde es irgendwie nicht richtig. Und sie will eigentlich auch noch nicht abstillen da sie und ihr ...

von Mareile.Sarah 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen inbs. nachts

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 9 Monate. Gut entwickelt und isst schon teilweise am Familientisch mit. Mittlerweile stille ich nur als Zwischenmahlzeit und nachts. Ich hätte nie gedacht, dass ich solange stillen werde. Das nächtliche stillen geht an meine Reserven. ...

von Annimais 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Schlaf nach dem abstillen

Ich höre von vielen , dass abstillen nicht zu besserem schlaf führt .. dass man das Problem dann auf andere Art bewältigen muss ... allerdings höre ich im Moment aber auch häufig , dass bei Mamas , die jetzt abgestillt hhaben der schlaf danach viel besser war.. das lässt mich ...

von Hatot 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Trinkverhalten nach dem Abstillen

Hallo ihr Lieben, mein kleiner wird bald 15 Monate alt und seit einpaar Tagen sind wir am Abstillen.. .bzw. Er wurde jetzt das letzte mal von Donnerstag zu Freitag in der Nacht gestillt. Während ich noch gestillt habe hat er circa 200/300 ml zusätzlich an Getränken (keine ...

von Vero2910 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

FÄ rät zum Abstillen, so traurig

Ihr Lieben, ich bin so glücklich, doch gerade muss ich einfach weinen. Heute wurde mir eine erneute Schwangerschaft bestätigt (noch zu früh um wirklich was zu sehen , nur Fruchthöhle und Dottersack). Und im gleichen Atemzug sagte die FÄ, dass es besser für die Schwangerschaft ...

von Fischerin 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tagsüber abstillen...wie am besten?

Hallo Meine Tochter wird am 03.06. Ein Jahr und wir praktizieren immer noch Einschlafstillen...(ausser zum Schlafen wird sie eigentlich nicht mehr gestillt) Abends hab ich damit kein Problem, aber ich würde tagsüber gerne abstillen... Meine Tochter nimmt keinen ...

von lilliane25 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo Leute uns zwar geht es darum ich möchte gerne mein Kind bis zum 1 Lebensjahr stillen er wird in 2 Wochen 8 Monate zur Zeit bekommt er nur mittags Brei und je nach Bedarf abends auch den Brei sonst wird er am Tag bis zu 6 mal gestillt . Zum einschlafen braucht er trotzdem ...

von Mama8888 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen? Bin hin- und hergerissen ...

Ihr Lieben, ich weiß einfach keine Lösung. Vielleicht aber ihr? Unser Baby ist nun fast 7 Monate alt und ich würde gerne weiter stillen. Sie möchte noch und ich finde es auch noch sehr schön. Leider werde ich aber immer weniger und fühle mich erschöpft, habe starke Probleme ...

von Hubbeldubbel 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Unter Umständen abstillen?

Hallo, Ich werde morgen operiert und eigentlich war geplant, dass mein Mann und meine Tochter mitaufgenommen werden und wir ein Familienzimmer bekommen. Ich sollte einen Tag vorher nochmal auf der Station anrufen, damit die das auf dem Schirm haben, aber es wäre zu 99% sicher. ...

von Jani0312 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.