Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cl84 am 09.03.2013, 9:30 Uhr

Abstillen

Den Tipp kann ich nur bestätigen. Gerade so viel Milch abpumpen dass es nicht mehr weg tut. Ich hab vorher auch immer einen warnen Umschlag gemacht und 2 bis 3 Tassen Pfefferminztee getrunken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen-aber wie?

Hallo, ich würde meinen Sohn gerne abstillen und habe keine Ahnung wie ich das nur anstellen soll. Er ist nun 26 Monate alt und ich mag einfach nicht mehr. Er kommt Nachts noch zwischen 1-3 mal und am Tag kommt er auch noch sehr viel. Ich habe das stillen immer sehr geliebt, ...

von kleeblatt-mama 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nachts

Guten Morgen! Bin grad ziemlich am Ende. Meine Tochter ist 1,5 Jahre und stillt noch zum Einschlafen und nachts. Das Problem - ihre Zähne. Sie hat 8 Schneidezähne und oben links den 1. Backenzahn. Mittlerweile tut das Stillen va an der rechten Brust echt weh. Hab am ...

von Vampirchen 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen/Nachts

Hallo ihr Lieben, und zwar gehts ums Abstillen ;-) Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich möchte sie, kurz nach ihrem 1. Geburtstag abstillen. Am Tag muss ich sie noch 1 - 2 mal Stillen, das versuche ich jetzt langsam weg zu lassen. Nachts siehts da nicht besser ...

von Becca771 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

was passiert mit der milch nach dem abstillen...?

hallo mädels, so langsam schleicht sich bei uns das stillen aus, im moment trinkt meine tochter (1 jahr) nur noch abends im zuge des gute-nacht-rituals. dabei wechsel ich jeden tag die brust, also wird von jeder seite alle 2 tage getrunken. jetzt frage ich mich, wenn ich ihr ...

von ziyal 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nach dem Abstillen

Hallo liebe Mamis, Ich habe meine maus fast 10 monate lang gestillt. 10 monate lang nur abgepumpt da sie von anfang an nicht die brust wollte. Trotz 3 riesen brustentzündzungen habe ich noch weiter gemacht wo mir alle dazu geraten haben ab zu stillen. Irgendwann mal ...

von Selina1985 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Mama krank - Kind abstillen?

Hallo, meine Kleine ist inzw. 2 1/4 J und ich stille sie noch abends und morgens und leider manchmal auch nachts Aber ehrlich gesagt, war ich schon x mal kurz davor sie vollends abzustillen, weil es mir einfach zu viel wird. (sie isst und trinkt ja total normal, wollte nur ...

von Rosinchen78 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 6 1/2 Monaten

Hallo, meine Maus ist nun 6 1/2 Monate und nachdem ich schon länger gestillt habe als ich es vor hatte wollte ich so langsam mal abstillen.. Hab momentan auch Schmerzen in der linken Brust. Ich habe fast alle Mahlzeiten mittlerweile ersetzt.. Nur vormittags Stille ich sie ...

von Reike_87 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Beim Abstillen 1 Brust lang oder beide kurz?

hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine frage :-) also mein kleiner isst immer mehr und trinkt weniger an der brust. manchmal eben nur 1 seite...jetzt frage ich mich was besser ist: nur 1 seite lang geben oder beide kurz? ich muß dazu sagen, dass ich eher zu viel als zu ...

von Kräuterzauber 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen trotz Erkältung meines Sohnes.

Hallo, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tip, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt, ich würde ihn gerne abstillen, da ich bald wieder zu arbeiten anfange. Das erste Problem ist das er zur Zeit erkältet ist und eigentlich viel trinken muss, Tee oder Wasser mag er aber ...

von Matheo2012 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

will gern abstillen, bloß wie????

meine tochter ist nun 6.5 monate alt, sie bekommt schon am mittag brei, ein gläschen 190g, ich gebe ihr da schon tee statt brust.dann geht es in die mittagstunde, sie schläft ca von 13.30-15.30.aber was mach ich dann??? ich würde ja gern die mahlzeit ersetzten, aber wie macht ...

von netteida 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.