Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen am 30.12.2009, 18:37 Uhr

Abstillen

Wer von euch hat Erfahrungen damit oder es schon hinter sich?

Nach tagelangen Probieren, habe ich beschlossen, meinen Kleinen nicht mehr anzulegen. Er nimmt meine Brust einfach nicht an, da ich Schlupfwarzen habe und mit diesem Gummihütchen, was man sich über die Brustwarze zieht, komme ich nicht zurecht.

Jetzt habe ich aus der Apotheke so eine Milchpumpe geliehen bekommen und pumpe ab. Mein Sohn hat jedoch total Durchfall von der Muttermilch bekommen und sich den Po wund gerieben. Wir haben nun beschlossen, ihm nur noch Pulvernahrung zu geben.

Jetzt habe ich Abstilltabletten bekommen. Nehme diese seit gestern. Kühle die Brüste und trinke viel Salbeitee, so wie meine FÄ gesagt hat.
Die Milch schießt trotzdem ein und es tropft und läuft aus. Ich habe furchtbare Schmerzen, meine Brüste platzen fast und sind voller Knötchen.

Ich pumpe alle 12 Stunden noch ab und gieße die Milch weg.........Eigentlich sollte ich wohl nicht mehr abpumpen aber ich halte es nicht aus............

Wann geht denn die Milch weg??????

Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Amy2011 am 30.12.2009, 18:49 Uhr

du kannst doch die abgepumpte milch ins badewasser tun, oder aus der flasche geben oder einfrieren für "notfälle", ... man muss die doch nicht weg schütten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von JonasMami am 31.12.2009, 10:10 Uhr

Hallo Julia,

hör auf mit dem abpumpen!!! Das ist genauso für deinen Körper als wenn du weiter stillst. Es wird immer mehr Milch produziert, weil dein Körper denket, es wird gebraucht. Wenn es zuviel Milch wird einfach ausstreichen. Ich hatte auch viel zu viel. Hab unter der Dusche ausgestrichen (einfach gedrückt bis es besser wurde) und dann konnte ich es wieder aushalten!
Viel Glück!
Liebe Grüße und guten Rutsch!
Jonas Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von babysnail am 31.12.2009, 15:39 Uhr

Auf jeden Fall ausstreichen und NICHT abpumpen. Jedes Abpumpen steigert die Milchproduktion, du verwirrst deinen Körper. Mit dem Ausstreichen gibt's du aber keinen Befehl für die Weiterproduktion und die Spannung / Schmerzen verringern sich. Du darfst auch ruhig deine Hebamme fürs Abstillen noch mal zu Rate ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muss man nach dem Abstillen mit künstlicher Babynahrung..

..weiter machen? Also angenommen meine Tochter würde mit 8 Monaten abgestillt werden. Müsste ich dann noch eine künstliche Milch kaufen? Man sagt ja, das Milch im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel ist. Kann ich denn nicht einfach Milchbreie mit Vollmilch anbieten, ...

von unserbaby09 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo liebe Still-Muttis ! Mein Sohn ist jetzt 2 und bekommt seit gut einem Jahr nur noch Abends die Brust.Nur die Rechte.In den Feiertagen hat sich durch Besuch und zu grosse Müdigkeit gezeigt er kann auch ohne.Gestern hat er sich damit zufrieden gegeben dass die Titti alle ...

von muckelmom 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen????

Bin ratlos meine kleine tochter ist 7 monate alt und nervt seit ein paar tagen. Sie weint immer wenn ich sie allein hinsetz oder lege auch wenn ich dabei bin sie will immer nur auf den arm, Seit dieser woche verweigert sie mir auch noch den mittagsbrei und die früchte im glas, ...

von mammina84 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langzeitstillen u Abstillen!!

Huhu Ihr Lieben Mamis!! Vielleicht hab ihr einen Tipp!! Ich bin am überlegen, auch wg erneutem KiWu, meine 16,5 Monate alte Tochter abzustillen! Ich stille sie nur noch abends und morgens! Gestern abend hab ich mal probiert, da ich einentlich Freutag abend ...

von Naddel80 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 6 Monaten?

Hallo, meine Kleiner ist 2 Monate alt, und eigentlich war für mich immer klar, dass ich 6 Monate stillen will und danach abstillen. Ich stille zwar gern und es klappt auch super, aber irgendwann möchte ich, dass mein Körper auch mal wieder mir gehört. Z.B. muss ich immer im ...

von rabarbera 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Komplett abstillen in ein paar Tagen. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, ich möchte gerne in ein paar Tagen mit dem morgendlichen Stillen meiner 11 Monate alten Tochter aufhören. Also ganz...schnief! Wie habt ihr das gemacht? Sophie wird meist gegen halb sechs oder sechs wach und will an die Brust. Wenn ich es schonmal hinauszögern möchte, ...

von bridget 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und erster Brei

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Zu Weihnachten möchte ich ihm gern den ersten Brei geben, da ist er 5 1/2. Ausserdem möchte ich nun langsam auf Fläschchen umstellen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich das richtig mache. Den 1. Brei gibts ja zum Mittag. Aber ...

von Russl 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zahnen - unruhiger schlaf - nächtliches stillen - abstillen

Hallo, ich brauch mal wieder Euren Rat ... Meine Kleine ist nun 10 Monate alt und hat die ersten beiden Beißerchen. Lt. Kinderärztin kommen nun auch die oberen beiden Schneidezähne. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert ? Nach 9 Monaten ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-Beitrag 58472

Hallo, Eigentlich wollte ich stillen, bis mein Sohn nicht mehr mag oder die Milch wegbleibt. Jetzt kommt aber ein Zähnchen und das zwickt mich. Mein Sohn (10 Monate) bekommt nur morgens (manchmal zwischendurch 1 mal) sowie abend und nachts die Brust. Nucki und Nuckelflasche ...

von Ayumi 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum abstillen

Hallo! Werde in ein paar tagen mit fläschchen beginnen und wollte als erster die abendflasche ersetzten. nun frag ich mich ob das nicht für die brust zu viel ist denn dann würde ich um 15 uhr das letzte mal stillen und dann erst gegen 24 uhr wieder weil er um 18 uhr die ...

von Schmetterling020 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.