Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwecke-nico am 28.12.2009, 19:35 Uhr

reicht das aus?

Hallo,
wieder mal eine Frage. mein Sohn wird am 9.1. 7 Monate, und unser Ernähungsplan sieht so aus:

früh gegen 5-6 uhr stillen
gegen 9-10 uhr stillen
mittags gegen 12 uhr gemüsebrei
nachmittags gegen 15 uhr entweder stillen oder getreidebrei(oft möchte er schon nachmittags nicht mehr gestillt werden)
abends gegen 18:30 uhr milchbrei
nachts manchmal zwischen 1-3 uhr nochmal stillen

reichen die 2-3 stillmahlzeiten an milchbedarf oder muss mehr sein und bei jeder Stillmahlzeit trinkt er nur eine Seite für 4-5 min.

 
3 Antworten:

Re: reicht das aus?

Antwort von anouschka78 am 28.12.2009, 20:18 Uhr

Du bist schon sehr weit mit der Beikost. Im 7. Monat reicht normal eine Mahlzeit, im 8. Monat dann die zweite Mahlzeit und im 9. Monat dann die 3. Mahlzeit.

Ich würde versuchen möglichst nachmittags noch zu Stillen, vielleicht zusätzlich zu ein paar Löffelchen Obstmus.

Was gibst du für einen Milchbrei? Die fertigen aus dem Regal haben Folgemilch und sonst auch Zuckerarten drin. Das ist zwar sehr sattmachend aber nicht wirklich gesund. Ich habe einfach Getreideflocken mit etwas Brei vermischt und hinterher gestillt zum Einschlafen. Das gibt dann im Magen gemischt einen Milchbrei.

Ansonsten hört es sich sehr gut an.

Anosuchka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht das aus?

Antwort von zwecke-nico am 28.12.2009, 21:01 Uhr

danke für deine liebe antwort,

bis vor einigen tagen habe ich ihn ja auch noch nachmitttags gestillt, und dann noch bißchen milde früchte gegeben. aber da muss ruhe sein, zum stillen, er lässt sich schon schnell jetzt ablenken, naja und durch weihnachten, war die "bude voll", sind dann in die schlafstube, aber das konnte man vergessen. heute nachmittag hatte es wieder geklappt, gestillt und dann noch bißchen mus gegeben. abends gebe ich ihn dann bevor ich hin lege auch noch ein wenig "brust" milchbrei gebe ich von alete oder hipp den abendbrei, mit hafer und apfel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reicht das aus?

Antwort von unserbaby09 am 28.12.2009, 21:45 Uhr

Hallo,

bein uns ( Tochter 7 Monate) ist das genauso. Wir haben aber bisher 2 Mahlzeiten durch Beikost vollständig ersetzt. Mittags-und Abendbrei.
Ansonsten trinkt meine Kleine auch "nur" noch zwischen 4-5 Uhr und dann so gegen 9.30 Uhr nochmal.
Nachmittags und Abends trinkt sie nur noch ganz wenig. Sie ist dann auch immer in 3 Minuten fertig.
Mit dem Obstgetreidebrei warte ich noch ein paar Wochen ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.