Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 09.12.2012, 22:23 Uhr

abstillen - bitte Tipps....

Also meine Tochter ist schon 18 Mon. alt, aber ich stille sie noch nachts...
Sie wacht 2-3x nachts auf u. will gestillt werden, sonst brüllt sie wie am Spieß, wenn ich sie anders ablenken will, Wasser o.ä. oder lieb zureden hilft da nicht.....
Ich hab auch schon versucht länger im Bett liegen zu bleiben u. dachte, vielleicht legt sie sich wieder hin u. schläft ein, wenn ich nicht gleich komme (sie schläft im eigenem KiZi), aber sie wird immer lauter, so dass die Großen davon wach werden, also hatte ich bis jetzt darauf keine Lust u. dachte, dann lieber 10 Min. stillen u. dann ist Ruhe, statt sie stundenlang schreien zu lassen, sodass noch die anderen wach werden....

(Meine 2 Großen haben sich damals mit 15 Mon. selbst - ohne Probleme abgestillt - diese will aber nicht - ich sehe kein Ende....).

Habt ihr ähnliches erlebt, wie habt ihr abgestillt (wenn die schon so groß waren u. immer noch an die Brust wollten...)?

 
4 Antworten:

Re: abstillen - bitte Tipps....

Antwort von samoe am 10.12.2012, 7:39 Uhr

Hallo,
ich habe (noch) keine Erfahrung damit. Aber vielleicht wäre die Methode nach Gordon was für euch oder hast du das schon ausprobiert?

http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett?showall=1&limitstart=

Wenn du erst mal nachts eine Zeit stillfrei bist, geht de Rest evtl. von allein?! Wie gesagt, kenne mich damit aber nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen - bitte Tipps....

Antwort von Morgen am 10.12.2012, 12:49 Uhr

Servus,

bei meinem Sohn übernahm mit 16 Monaten mein Mann die Nachtschicht. Das klappte gut. Bei meiner Tochter hab ich mit ca 20 Monaten aufgehört nachts zu stillen und ihr das so erklärt, dass nicht gestillt wird, solange es dunkel ist -- aufpassen mit dem Licht einschalten ;-) Mit 26 Monaten hab ich sie ganz abgestillt, brauchte 2 Anläufe. Ging am besten als ich genau wußte, dass ICH nicht mehr will und ihr das so erklären konnte. Dann konnte ich auch dahinter stehen, den Protest verkraften, der sich dann aber auch in Grenzen hielt. Wenn du dahinter stehst und auch den Protest akzeptierst, dann sollte das gehen. Wenn du selber (noch nicht) voll dahinter stehst, dann spricht nix dagegen, noch länger nachts zu stillen.

LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..............

Antwort von May.mama am 10.12.2012, 23:46 Uhr

habe heute mit meiner hebi telefoniert, sie sagte, wenn es MIR noch nichts ausmacht, dann kann ich weiter stillen - sie denkt, dass püppi sich von alleine bis spät. 2j. abstillen wird.
sie sagte, ich soll auf keinen hören, der mir einredet "sie ist alt genug, DAS muss nicht mehr sein,...!"
- wenn ich nur wegen DEN sprüchen abstillen will, dann soll ich ruhig weiterstillen u. mit keinem drüber reden, weil es ist privatsache (genau wie das andere, was im schlafzimmer passiert)!
- sie sagte, wie man sehen kann, wird es für alle das beste sein, wenn ich noch weiter stille (dann schreit sie nicht, weckt keinen auf - weder die großen noch meinen mann u. hält mich nicht auf trab u. wenn sie eh nach 10 min. wieder schläft - wozu der ganze stress???).....
ich denke, ich stille sie weiter, noch habe ich keine lust auf den stress nachts...
hebi meinte, dann braucht meine püppi eben noch die zuwendung/kuscheleinheiten, das holt sie sich nachts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .............. p.s.

Antwort von May.mama am 10.12.2012, 23:56 Uhr

hebi sagte noch, ich gebe meiner tochter jeden tag eine impfung (durch das stillen),
sie bekommt ungemein viele abwehrstoffe, ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Tipps zum abstillen gebraucht

Also ich möchte gerne langsam abstillen. Unser Sohn ist 5 Monate voll und ich bin mit Mittagsbrei angefangen. Heute (5.mal) hat er zum ersten mal "ríchtig" gegessen (50-60g ca). In der regel stille ich alle 3 std, Nacht-bzw morgens 4-5Uhr auch mal häufiger. Da braucht er ...

von finchen29 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo ich möchte gerne abstillen da mein sohn nicht mehr richtig satt wird. möchte gerne mit pre weiter füttern. wie stille ich jetzt am besten ab? möchte das dann auch gerne langsam abgewöhnen und nicht von heute auf morgen komplett aufhören. ich danke im ...

von Engelchenmaus2010 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Sanftes abstillen,brauche Tipps!

Ja,jetzt werden viele erstmal wieder was dazu sagen,weil ich schon abstillen möchte,und mir nur Ratschläge geben fürs weiterstillen. Aber ich habe echt schon alles durch,und die kleine kommt auch nachts mehrfach vor hunger.Kann nicht mehr richtig durchschlafen,und auch ...

von Mopelchen 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

werde wohl abstillen...

...ich kann nicht mehr.meine Maus ist jetzt fast 14 Monate und frisst mich auf... Ich bin nur noch müde ,kann schon nicht mehr denken. Mir wurden viele tolle tips gegeben als ich vor 12monaten aufgeben wollte.ich bin froh es nicht getan zu haben.aber jetzt reicht es. Ich ...

von luck 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie kann ich problemlos Abstillen?

Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt auch Nachts nicht mehr stillen. Tagsüber kriegt sie nicht mehr die Brust, aber Nachts noch 2mal und morgens. Ich glaube eine große Rolle spielt Gewöhnung bei meiner Kleinen. Denn 18.00 uhr kriegt sie ...

von amy12 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

... mal wieder das Thema Abstillen :-)

Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus ist nun 11 Monate alt. Sie wird oft gestillt, natürlich vor allem nachts. Bisher hatte das mir auch ganz gut gefallen, gerade als sie vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Infekt hatte, diente das Stillen insbesondere als Nahrungsaufnahme ...

von sunshine12345 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen lassen vom Partner?

Das leidige Thema....... Wer hat sein Kind vom Partner abstillen lassen und wie lief das ab? Mein Mann meinte nach meinem letzten erfolglosen Abstillversuch,das er das jetzt in seinem nä. Urlaub endlich macht,da er mein Leiden nicht mehr ertragen kann. Mmh. Ich seh ...

von maxinchen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, brauche dringend mal euren Rat. Also mein Sohnemann (10 Monate) ist über Tag sehr gut wird auch nicht mehr gestillt tagsüber. Aber jetzt habe ich folgendes Problem seit einiger Zeit möchte er Nachts dauernd an die Brust aber nicht um zu trinken er ...

von läubschen 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Würdet ihr abstillen? Lang

Ich bin in einer Zwickmühle und will mal euren Rat als stillfreudliche Mamas! Mein Sohn ist fast 9 Monate und wir stillen manchmal tagsüber noch( paar Schlücke,oder wenn er sehr aufgedreht ist und nicht schlafen will) und abends/nachts.nachts ungefähr alle zwei Stunden...was ...

von Hibiskus-M 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Ein Schritt vor - zwei Schritte zurück... bezüglich Abstillen

Hallo, kennt das jemand: Ich wollte meine Maus dieses Wochenende abstillen (sie ist über 2 Jahre)... was passierte gestern Abend? Sie hat gespuckt und war fiebrig, SO kann ich natürlich ein Kind nicht abstillen.... Heute hab ich sie sogar nachmittags rangelassen, damit ...

von Rosinchen78 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.