Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 05.12.2012, 21:38 Uhr

Tipps zum abstillen gebraucht

Also ich möchte gerne langsam abstillen. Unser Sohn ist 5 Monate voll und ich bin mit Mittagsbrei angefangen. Heute (5.mal) hat er zum ersten mal "ríchtig" gegessen (50-60g ca).
In der regel stille ich alle 3 std, Nacht-bzw morgens 4-5Uhr auch mal häufiger. Da braucht er meine Nähe. Er trinkt schnell-insgesamt max 15min.
heute Morgen hab ich mal wieder eine Flasche gemacht, aber der Kleine hat mich nur angeschrien und wollte gestillt werden.
Die Flasche mit Pre hat er bisher 2-3mal genommen. 2 mal von meinem Mann und einmal von mir, als er vom Stillen nicht satt geworden ist, da der Abstand zu kurz war. Also wenns gaaar nicht geht, nimmt er sie.
Abpumpen tue ich nicht, da ich für 30ml eine halbe std, pumpe. Aber er nimmt die Pre nahrung ja notfalls.
Habt ihr nen Rat, wie ich abstillen könnte.
Bei meinem ersten Kind war das viel einfacher.
LG finchen

 
2 Antworten:

Re: Tipps zum abstillen gebraucht

Antwort von amynona am 06.12.2012, 8:22 Uhr

Warum möchtest du denn abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum abstillen gebraucht

Antwort von finchen29 am 06.12.2012, 9:29 Uhr

Weil mir schlicht 6Monate stillen genügt Meinen ersten Sohn habe ich 5 ,Monate gestillt.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Sanftes abstillen,brauche Tipps!

Ja,jetzt werden viele erstmal wieder was dazu sagen,weil ich schon abstillen möchte,und mir nur Ratschläge geben fürs weiterstillen. Aber ich habe echt schon alles durch,und die kleine kommt auch nachts mehrfach vor hunger.Kann nicht mehr richtig durchschlafen,und auch ...

von Mopelchen 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Tipps gesucht - Abstillen meines 26 Monate alten Sohnes

Huhuuu, ich möchte gerne meinen Jüngsten abstillen, ich habe die Zeit sehr genossen und er geniesst es - leider - immer noch. Er macht einfach keine Anstalten, dass er aufhören möchte. Ich hatte mir immer als Ziel gesetzt, dass ich bis 2 Jahre stillen wollte, das habe ich ...

von khadi 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Tipps fürs Abstillen

Ich würde gerne Abstillen, aber auf ne sanfte Art! Hab von Anfang an abgepumpt, und das Pumpen nun auf zweimal am Tag reduziert (6 und 18 Uhr). Stilltee trinke ich nicht mehr und auch meine bisher 3 Liter Flüssigkeit hab ich auf 1,5 L reduziert... Hat noch jemand nen Tipp, ...

von Marushin 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

brauche dringend tipps abstillen,fläschchen etc

hallo, mein sohn wird nächste woche 6 monate alt und ich möchte langsam abstillen.er hat noch vor kurzem ab un zu ein fläschen bekommen. ich hab damals einfach ein fläschen gemacht und nach 2,3 anläufen hatte er ca 70ml getrunken aber jezt hat er keine lust mehr drauf. ER MAG ...

von zeinab271088 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Abstillen! Tipps?

Hallo Mädels, mein kleiner Mann ist jetzt knapp 9 Monate alt und wurde bisher nur noch nachts gestillt, da kommt er aber etwa alle 2 Stunden. Da ich wieder arbeiten muß möchte ich jetzt abstillen, wir haben's jetzt schon 2 Nächte ohne zu stillen versucht und es klappt ganz ...

von Becca28 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, Abstillen

abstillen

Hallo ich möchte gerne abstillen da mein sohn nicht mehr richtig satt wird. möchte gerne mit pre weiter füttern. wie stille ich jetzt am besten ab? möchte das dann auch gerne langsam abgewöhnen und nicht von heute auf morgen komplett aufhören. ich danke im ...

von Engelchenmaus2010 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

werde wohl abstillen...

...ich kann nicht mehr.meine Maus ist jetzt fast 14 Monate und frisst mich auf... Ich bin nur noch müde ,kann schon nicht mehr denken. Mir wurden viele tolle tips gegeben als ich vor 12monaten aufgeben wollte.ich bin froh es nicht getan zu haben.aber jetzt reicht es. Ich ...

von luck 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie kann ich problemlos Abstillen?

Hallo liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt auch Nachts nicht mehr stillen. Tagsüber kriegt sie nicht mehr die Brust, aber Nachts noch 2mal und morgens. Ich glaube eine große Rolle spielt Gewöhnung bei meiner Kleinen. Denn 18.00 uhr kriegt sie ...

von amy12 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

... mal wieder das Thema Abstillen :-)

Hallo liebe Mamis, meine kleine Maus ist nun 11 Monate alt. Sie wird oft gestillt, natürlich vor allem nachts. Bisher hatte das mir auch ganz gut gefallen, gerade als sie vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Infekt hatte, diente das Stillen insbesondere als Nahrungsaufnahme ...

von sunshine12345 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.