Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mango12 am 08.12.2012, 15:11 Uhr

Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Hallo,

seit gestern abend habe ich leichtes Fieber (38,2 Grad) und mein Baby trinkt nicht mehr. Kann es sein, dass der Kleinen die Milch nicht schmeckt?

 
7 Antworten:

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2012, 16:11 Uhr

Wie alt ist das Baby?
Was heißt "nicht" - trinkt wenig? Gar nicht?
Hast du andere Symptome? Milchstau?
Was war zuerst - du krank oder das Trinkverhalten verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von niccolleen am 08.12.2012, 16:13 Uhr

Das war bei mir auch mal! Aber nur einmal, sonst, wenn ich Fieber hatte, hat ihn das offenbar nicht gestoert. Mehr kann ich dazu jetzt aber auch nicht sagen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von mango12 am 08.12.2012, 16:21 Uhr

Sie ist 3 Monate alt. Gerade hat sie bisschen mehr getrunken als die vorigen male. "Trinkt nicht" heißt, dass sie nur ganz kurz ein paar Schluck trinkt, um sich dann abzuwenden und zu schreien. Nach einer halben Stunde mauzt sie aber schon wieder vor Hunger.
Milchstau hab ich keinen, ich streiche aber auch die Brust aus damit es nicht soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von mango12 am 08.12.2012, 16:22 Uhr

Achja, und ich hab Fieber weil ich eine Grippe habe, somit war zuerst das Fieber da und dann das veränderte Trinkverhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2012, 19:02 Uhr

Dass die Milch bei Krankheit der Mutter verändert schmeckt, soll es geben.
Das von dir beschriebene Verhalten würde ich in diesem Zusammenhang für einen Stillstreik halten. Vielleicht helfen dir die Tipps bei Stillstreik weiter? (aus dem Expertenforum stillberatung Kristina Heindel)

"Beim Stillstreik haben sich folgende Tips bewährt:

• im Umhergehen stillen,
• in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen,
• im Halbdunkeln stillen,
• im Halbschlaf stillen,
• das Baby mit der Brust spielen lassen,
• unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren,
• alle künstlichen Sauger vermeiden,
• das Baby massieren,
• viel Körperkontakt (Haut auf Haut),
• und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt.

Es kann helfen, die Brust zu wärmen, vor bzw. während des Stillens, damit der Milchspendereflex leichter ausgelöst wird. Auch die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs wirken oft Wunder, oder jede andere Form von Entspannung, die du kennst und magst."

Alles Liebe, gute Besserung und gute Nerven trotz Grippe dir!
PS: bei Erkrankung soll man ja viel trinken - aber nicht ZU viel, dass kann die Milchbildung nämlich paradoxerweise hemmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder dein kleines hat sich angesteckt

Antwort von gnomali am 08.12.2012, 22:21 Uhr

und hat Halsschmerzen.Meien Hat vor ein paar Wochen auch so rumgemacht (allerdings ist sie 15 Monate) und ich dachte,he,sie stillt sich ab,um dann eines Besseren belehrt zu werden,sie stillte sich wieder auf 100 Prozent,sie hatte dann letztendlich,bis ichs gemerkt hab und sie dann Fieber bekam eine vereiterte Mandelentzündung.Vielleicht kratzt es im Hals deiner Kleinen und sie will nicht viel,dafür aber öfter trinken???
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Fieber, Baby trinkt nicht

Antwort von mango12 am 09.12.2012, 16:09 Uhr

Danke für eure Antworten, heute hat sie wieder schön getrunken und ich hab kein Fieber mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinkt nicht und beisst

Hallo, sonst lese ich ja bei euch immer nur, aber heute brauchich mal einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch gestillt. Vor gut 6 Wochen haben wir den Mittagsbrei eingeführt, welchen sie sehr liebt und sich auch recht schnell ordentlich ...

von dustyschatz 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

fieber und trinkt nicht

hallo, hoffe ihr könnt mir helfen bzw einen rat geben. mein kleiner hat seid freitag fieber, gestern nacht sogar fast 40.... waren heut dann gleich im kkh...ist wohl ein virus infekt....... mein junior hat immer so alle 2 std getrunken nun geht er mir gar nicht an die ...

von kati0406 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt nicht, Fieber

Mein Kleiner nimmt nicht zu und trinkt nicht genug

Hallo, vielleicht hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben, was ich machen soll. Oder vielleicht hat auch jemand einfach so einen Tipp für mich. Mein Kleiner wird nächste Woche sechs Monate alt. Leider hat er nun seit gut einem Monat ...

von Macim 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Mein kleiner trinkt nicht richtig

Hi, mein kleiner ist jetz 2 monate und 8 Tage alt. Seit gestern Abend trinkt er an der brust nur noch max. 5 Minuten und dann weint er und will nix mehr weiter von der brust. das macht er allen beiden seiten. die nacht hab ich es so gemacht da ich ihm alle 2 stunden nur ...

von Franzi1107 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

milchstau und baby trinkt nicht ?

hallo.mein kleiner ist 8,5 monate.er hat bis vor 2 tagen noch 3 mal tägl getrunken 2 mal davon nachts.nun will er nur noch morgens trinken und habe seit gestern ein milchstau.die brust ist auch heiss und hat ein ropten fleck.mache schon fleissig quark drauf.was kann ich ...

von karibiksonne 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

mein Kleiner trinkt nicht mehr richtig...

Hallöle bräuchte da mal Hilfe!! also so seit etwa einer Woche, mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt, macht er beim trinken die ganze zeit quatsch zieht an meinem nippel lässt die ganze zeit los auch wenn er total hungrig ist gehts nicht ohne des rumgezappel!! weiß gar nich was ...

von Mausebärle 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Dringend Hilfe gesucht: Brustwarzen kaputt, Baby trinkt nicht gut... leider lang

Hallo, zuallererst die Situation: Mein Baby ist 7 Tage alt. Der Milcheinschuß kam am 4. Tag nach der Geburt. Seit zwei Tagen haben wir echte Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sehen auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus - und ich achte auch auf richtiges ...

von happymom 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Er trinkt nicht an der Brust und will auch nicht die Flasche!!! Was soll ich tun

**hab mal meinen Beitrag verschoben** Hallo, ich habe jetzt angefangen, so langsam eine Brustmahlzeit durchs Fläschchen zu ersetzen, da er ja nicht mehr an der Brust trinken will - zumindest nicht so richtig gut, wie noch vor ein paar Wochen. Gestern hat er noch ...

von BAddie 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.