Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 08.12.2012, 18:23 Uhr

an die kiss-erfahrenen

kann man durch falsches hochheben (köpfchen nicht halten) eine hws-blockade auslösen? mein sohn, frisch deblockiert, überstreckt sich immernoch (oder wieder). wenn ich sehe, wie mein mann ihn hochhebt, wird mir ganz anders...
deblockiert wurde leo vom ober-guru per hio-technik... die blockaden sollten definitiv weg sein.
oder liegt es an der reaktionszeit, dass er sich immernoch überstreckt? wie lange hat es bei euch gedauert?

 
6 Antworten:

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Expo2 am 08.12.2012, 18:58 Uhr

Hi Ottilie,

also du wärest nicht die Erste mit Kind bei denen die zahlreichen Versprechungen und Prognosen nicht eingetreten sind.
Grundsätzlich kann man ein Baby schon recht abenteuerlich hochheben ohne irgendwas auszulösen.

Machst du Krankengymnastik mit dem Kleinen? Wichtig ist auf jeden Fall die Stabilisierung über Muskeln.

Wenn du magst -> PN

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Hexilein1980 am 08.12.2012, 21:46 Uhr

Hi, wir waren mit so einem Problem beim Osteopathen ... Wir brauchten 2 Sitzungen und es war gut...

Babys dürfen sich überstrecken, wenn sie wütend oder Heilige sind, es sollte nur nicht ständig sein...

Bei uns hat es auch eine Weile gedauert bis es besser wurde...

Ich denke auch Babys können ne Menge ab bevor was passiert....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Cojote am 08.12.2012, 21:47 Uhr

Mein Freund hat den Mini damals auch immer getragen wie ein "Tablett" .Das ging gar nicht.Ich glaube aber nicht das die kleinen davon wieder "blockieren".Wir haben und hatten auch mit dem Thema zu tun.Mini überstreckt sich zur Zeit im Schlaf, sonst nicht.Er ist auch gerade wieder in "Behandlung", obwohl wir schon mal waren.Die Osteopathin meint, das kommt alles von der Saugglocke.Wie waren schon mal beim Osteopath wo er 1 Monat alt war, es hat nur eine Kopfseite benutzt.Er ist jetzt 7 Monate und wir gehen auch seit der 4 Wochen alt ist zur Physio.Bis jetzt kein ende in Sicht.Es wird sicher noch bis ins erste Lebensjahr so weiter gehen.Aber das Wort KISS ist bei uns nie gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Cojote am 08.12.2012, 21:49 Uhr

Die Osteopathin meine noch das "Überstrecken"kann auch zur Gewohnheit werden, obwohl die Blockade gelöst ist.Sie meint das dauert ne Weile, bis sich diese "schlechte Angewohnheit"wieder gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Danyshope am 09.12.2012, 10:26 Uhr

Bei uns hieß es, es dauert bis zu 3 Wochen bis sich die Bechwrden geben, sollte dann noch was sein, dann sollte ich mich noch einmal melden. Meiner bekommt aber eh auch noch zusätzliche KG.

Und, die unreife Hüfte hat sich erledigt nach der Entblockung. Ob es daran lag oder an was anderem, keine Ahnung.Asymetrie ist auch minimalst nur noch da, war aber vorher schon durch die KG in Behandlung.

Denke mal, abhängig von den Beschwerden macht es das Komplettpaket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die kiss-erfahrenen

Antwort von Elfriede11 am 09.12.2012, 19:08 Uhr

Hallo,
Wir waren auch bei einem sehr angesehenen und bekannten Osteopathen hier. Er hat 4 Blockaden entfernt, uns aber auch gesagt es dauert 2-3Wochen bis sich alles normalisiert.
Und- wenn uns noch was auffällt, sollen wir wieder kommen, meist ist eine zweite Behandlung nötig.

Vielleicht sind die Blockaden doch nicht gleich definitiv weg?

Was ich Wahnsinn fand- der verklebte Tränenkanal Links, der mit nix wegzukriegen war, ist seitdem verschwunden und nie wieder aufgetaucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

quengeliges Kind an der Brust - KISS-Syndrom???

Hallo, kennt sich jemand mit dem KISS-Syndrom aus? Bei meiner kleinen wurde festgestellt das sie dieses KISS-Sydrom hat. Kann es sein das sie dadurch auch quengelig an der Brust ist und nicht richtig drinkt? Sie möchte auch nie lang an einer Brust drinken, immer ein ...

von Daggy 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.