Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandyyy am 09.12.2012, 12:38 Uhr

Abendritual ohne Einschlafstillen - wie kann ich das ändern?

Ich würde erstmal alle anderen Stillmahlzeiten weg lassen. Also morgens keine Brust sondern gleich Brei, wenn das klappt dann erst abends. Meiner ist ebenfalls 11 Monate. Die morgendliche Stillmahlzeiten möchte er nicht mehr. Am Tag verteilt stillen wir aber 3-4 mal und abends allerdings nicht zum einschlafen. Da kuscheln wir nur. Und dann noch 2 mal nachts. Er hört schon irgendwann von selber auf. Ich werde ihn nicht von mir aus abstillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Sohn (4 1/2 Monate; voll gestillt) zum Einschlafen bzw. nachts stille, dann macht er kein Bäuerchen. Anfangs war das kein Problem, ich hielt mich da an den Tipp meiner Hebamme, ihn auf die Seite zu legen, ...

von DeeCee 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen zeigt mein Sohn (6 Monate) beim "Einschlafstillen" ein komisches Verhalten. Er trinkt erst wie gewöhnlich ca. 10 min bis er satt ist und eigentlich nuckelt er sich dann in den Schlaf. Seit einigen Tagen stößt er sich kurz vorm Einschlafen ...

von Mamke 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

so sehr wünschte ich mir das einschlafstillen

mein großer war so toll, er stillte sich in den schlaf und dann schlief er immer wirklich gut. schübe, krankheit ist ne ausnahme gewesen. aber auch da, schlief er beim stillen ein und weiter wenn man ihm ablegte.auch wenn die frequenz häher war. mein kleiner, heute 4 wochen ...

von emres 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Der erste Abend ohne Einschlafstillen ist geschafft :))

Hallo, also heute war nun der erste Abend wo ICH sie selbst ins Bett gebracht habe und "stark" geblieben bin. Es viel mir zwar phasenweise verdammt schwer,da sie recht gejammert hat und es ewig dauerte bis sie dann endlich einschlief,aber sie hat weder geweint noch ...

von keksi 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Nach dem Einschlafstillen...

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das mit dem Einschlafstillen?? Momentan sitze ich dann immer auf der Couch und Babymann schläft dann halt im stillkissen! Aber es geht sicherlich auch anders! Meist genieße ich diese Auszeit um kraft zu tanken... Wie macht ihr das?? ...

von Marry2011 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Grad beim Einschlafstillen

hab ich mal wieder gemerkt, wie froh ich darüber bin zu stillen! Das quengelige müde Kind einfach an die Brust und schon entspannt sie sich und schläft nach 10 Minuten ein. Und auch ich kann mich zurück lehnen und abschalten :-) Bin echt glücklich, dass ich sie neben dem ...

von HSVMarie 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

alternative fürs einschlafstillen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin mal wieder auf der suche nach Hilfe. wir stillen IMMER NOCH und gerne! Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 sie liebt das stillen soooo sehr, ich habe keine Ahnung wie lang das noch so gehen wird. Ich stehe offen dazu und freue mich immer wenn ich ...

von Alina-Sophie 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen...wer macht es und wann??

Nur Abends als Einschlafritual (und natürlich nachts) ODER auch Mittags und/oder bei jedem Schläfchen! Ich habe meinen Sohn bis jetzt meistens nur als Einshlafritual und nachts zum weiterschlafen gestillt! Moment ist er aber sehr unruhig und anstrengend, so dass wir ...

von Marry2011 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Guten Abend zusammen, ich hab grade meinen Zwerg (4 Monate) ins Bett gebracht und denke nun - aus gegebenem Anlass - darüber nach, warum so viele Leute das Einschalfstillen für eine schlechte Angewohnheit halten. Ich find's prima, der Kleine schlummert seelig ein und hat ...

von xlatia06 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich meiner Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnen kann? Sie schläft wirklich nur im Bett ein, wenn ich sie vorher gestillt habe!! Sonst auch im Kinderwagen..tagsüber bekommt sie ...

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.