Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 31.05.2012, 13:16 Uhr

Nach dem Einschlafstillen...

Hey ihr lieben,
Wie macht ihr das mit dem Einschlafstillen??

Momentan sitze ich dann immer auf der Couch und Babymann schläft dann halt im stillkissen! Aber es geht sicherlich auch anders!
Meist genieße ich diese Auszeit um kraft zu tanken...
Wie macht ihr das??

Wenn ich was vor habe schläft er auch im KiWa aber manchmal muss ich auch was im Haushalt machen ;0)

Danke für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Nach dem Einschlafstillen...

Antwort von Sphynx am 31.05.2012, 13:20 Uhr

Ich war am Anfang so dusselig, das auch auf der Couch zu machen und dann wegzulegen - oft mit der Folge, dass mein Kind schlagartig wieder wach war.

Nach drei Monaten war es mir zu dumm, und ich habe mich zu den Tagesschläfchen ins Familienbett gelegt. Nach dem Einschlafen abdicken, vorsichtig aufstehen, Rausfallschutz hochklappen und wegtigern - das hat die nächsten Jahre immer wie am Schnürchen geklappt.

Ansonsten schlief das Kindlein ohne Brust nur im Ergo oder im Auto, und nie im Kinderwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abdocken natürlich!

Antwort von Sphynx am 31.05.2012, 13:22 Uhr

Und nicht abdicken! Ich hasse die Autokorrektur mittlerweile inbrünstig!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Einschlafstillen...

Antwort von HSVMarie am 31.05.2012, 13:24 Uhr

Ich Stille meine Tochter zum Mittags-und Nachtschlaf im Bett. Da lege ich sie dann in mein Bett ab und entweder bleibe ich da und schlafe oder vertreibe mir die Zeit mit nem Buch, Laptop (wie jetzt grad) neben ihr im Bett oder ich stehe auf und nutze die Zeit um in Ruhe nen Kaffee zu trinken oder auch um mal was im Haushalt zu machen. Wobei ich das meiste im Haushalt mache, wenn ich sie auf dem Rücken trage. Dann kann ich mich tatsächlich auch ausruhen, wenn sie schläft :-)

Ich gehe regelmäßig nach ihr schauen und wenn sie wach wird höre ich sie sofort! Für den Fall, dass ich sie nicht höre, üben wir fleißig, wie sie sicher aus dem Bett kommt, weil sie meist los krabbelt, wenn sie wach wird. Da nutzt auch ein Stillkissen um sie herum nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha....Lachanfall

Antwort von Marry2011 am 31.05.2012, 13:28 Uhr

Meine Freundin hat mir das grad vorgelesen und guckte mich komisch an:

"abdicken, is das wieder so'n Stillmutti Ausdruck? Was is das?"


Hihi...ich mach unter mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha....Lachanfall

Antwort von Sphynx am 31.05.2012, 13:38 Uhr

Das ist echt der Grund, warum ich meinen iPad liebend gern aus dem Fenster schmeissen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha....Lachanfall

Antwort von HSVMarie am 31.05.2012, 13:42 Uhr

Ich stehe mit meinem IPad und IPhone auch auf Kriegsfuß...es macht aus meinem Nick beim Einloggen immer Havarie...und manchmal dauert es ewig, bis ich's schnalle

Aber aus dem Fenster werfen darf ich's nicht...da hätte mein Mann was gegen...also begnüge ich mich damit, es anzumotzen und scheißdrecksding zu nennen...zum Glück kann meine Tochter noch nicht sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha....Lachanfall

Antwort von Sphynx am 31.05.2012, 13:48 Uhr

Genau, bei mir macht er auch GRUNDSÄTZLICH immer erst Sphinx. Ich hatte vorher Blackberry, und ich BEREUE den Wechsel zutiefst...

Ich schreibe ab jetzt immer: Fehlerhafte Wörter bitte selber richtig denken, und mir nicht ankreiden denn die liegen an dem blöden Drecksding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha....Lachanfall

Antwort von HSVMarie am 31.05.2012, 13:56 Uhr

Ganz toll ist auch, dass es aus schlafen, schlagen macht. Hab meinem Mann schon mal geschrieben, dass ich unsere Tochter schon mal zum schlagen fertig gemacht habe...der war schockiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offtopic, aber...

Antwort von Morla72 am 31.05.2012, 14:10 Uhr

Ihr könnt die Auto-Korrektur doch einfach abstellen?! Wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Einschlafstillen...

Antwort von Missy27 am 31.05.2012, 15:15 Uhr

@HSVMarie: ich musste gerade so lachen, mit schlafendem Kind auf dem Bauch und iPhone in der Hand!

Die ersten 6 Monate hat meine Tochter grds. auf dem Arm geschlafen. Musste sie zum Einschlafen stillend rumtragen. An Ablegen war gar nicht zu denken. Hab dann gelesen (Forum oder Buch) oder die ersten Wochen auch mal DVD geguckt. Später habe ich sie dann ins (Familien)Bett gelegt und bin noch kurz bei ihr geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offtopic, aber...

Antwort von Sphynx am 31.05.2012, 15:23 Uhr

Mein BB war da schlauer, der fragte (!) mich nämlich immer erst, ob er das komische Wort ignorieren oder dem Wörterbuch hinzufügen sollte... Der iPad und das iPhone sind mir da zu eigenwillig; und abschalten finde ich auch nicht zielführend. Egal, wir schweifen zu sehr ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haha....Lachanfall

Antwort von Ottilie2 am 31.05.2012, 20:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Einschlafstillen...

Antwort von Nachtwölfin am 01.06.2012, 0:27 Uhr

Im Bett im liegen stillen keine Option? Ich hatte das "Problem" auch, bis ich einfach akzeptiert habe, dass sie auch im gleichen Bett wie Mama und Papa schlafen kann. Oder so ein Beistellbettchen, wenn man den Platz dafür hat. Habe anfangs am abend immer ewig gebraucht, bis ich sie schlafend in ihr Bett legen konnte. Jeder misslungene Versuch bedeutete ja wieder 45 min stillen. Oder ich habe sie liegend im Bett gestillt und mein Mann hat sie anschließend vorsichtig in ihr Bett gelegt, wenn ich eingeschlafen war (was meistens der Fall war). Das war die Zwischenlösung zum Familienbett.
Mit Stillkissen aufstehen geht ja eh kaum. Evtl eher ohne stillen, dann ins Bett legen, falls das liegend stillen nicht funktioniert?
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.