Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 06.12.2012, 10:21 Uhr

Die Zähne sind durch und der Tag wieder entspannt... Frage

Meine Güte,die letzten 3 Tage waren echt brutal. Also so schlimm hat es "uns" noch nie erwischt,aber man sagt ja das die Augenzähne die schlimmsten sind.... Meine Mutter sollte recht behalten!

Aber nun ist es geschafft,Nelia schläft wieder durch und auch tagsüber ist sie wieder die alte

Nun wollte ich fragen was eure kleinen am liebsten gegessen haben?! Womit kann ich die kleine "locken" .. Also Banane und Co ist nicht so ihr's. ... Wie die vielen anderen Dinge auch die ich ihr schon angeboten habe

 
2 Antworten:

Re: Die Zähne sind durch und der Tag wieder entspannt... Frage

Antwort von HSVMarie am 06.12.2012, 14:03 Uhr

Glückwunsch!

Brötchen, aber als ganzes Brötchen. Oder die kleinen Reiswaffeln von HIPP mit Apfel. Mochte/mag sie am liebsten unterwegs

Brot mit Tartex zum Frühstück oder Buko und Tomate dazu

Richtig gerne einfach Nudeln mit etwas Beikostöl oder Butter (Spirali oder so ähnlich, weil die so gut flutschen und als ganzes geschluckt werden können. Erbsen...ein heidenspaß die zu versuchen aufzusammeln...Ist aber mehr Spiel als essen

Ansonsten einfach immer alles anbieten, was du dir machst und nicht zwingen das zu essen, wenn sie doch nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui....

Antwort von Andrea6 am 06.12.2012, 18:35 Uhr

In dem Alter schon Eckzähne (Augenzähne)?
Kind ist ja früh dran...meist kommen die erst nach den Backenzähnen.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Manduca Frage

Hallo, leider keine Stillfrage, aber ich hoffe es ist OK. Habe mitbekommen das hier viele eine Manduca haben und man bekommt hier echt immer die besten Ratschläge. Ich habe für meinen Sohn eine Manduca bestellt, da wir hier im Erzgebierge enormen Schneefall haben und mit ...

von Cojote 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

2 Fragen

Hallo, 1. mein Töchterchen (11 Mon.) bekommt momentan den 6.Zahn. Nun tut es beim Stillen ab und zu zwicken, sie beißt aber nicht richtig zu, und ich habe danach immer "Abdrücke" von ihren oberen Schneidezähnen am Warzenvorhof. Was kann ich dagegen machen oder muss ich ...

von Fischstäbchen 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal eine frage bezüglich Periode

Hey ihr lieben! Ich Stille meine Tochter nun knapp neun Monate und hab aber noch keine Periode. Im Dezember hab ich wieder Vorsorge beim FA. Kann der sehen ob ich schonmal einen Eisprung hatte oder ob meine Periode kommen könnte? Wir sind grad bisschen am herzeln aber da ...

von Kirsche1210 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Zwei Fragen auf einmal...

Wie der Titel schon sagt habe ich zwei Fragen auf einmal. Ich habe euer Forum schon oft zu Rate gezogen, musste aber bisher noch nichts genauer "hinterfragen", erst heute... Eigentlich wollte ich langsam Abstillen, was nun aber leider - aus gesundheitlichen Gründen - ...

von Gabi B. 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

DRINGENDE FRAGE

Hallo, ich habe eine Frage, ich versuche ja meinen 6 tage alten Sohn zu stillen jetzt ist es aber so das die Brust sehr wund ist und der kleine speiht blutig,nun nehme ich schon die multi mam kompressen, dennoch ist das Anlegen super schmerzhaft wie ihr euch denken ...

von Vwan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne ganz andere Frage....Nikolaus

Hat zwar nix mit stillen zu tun, aber hier sind ganz viele Mamis mit Minis die auch so ca.6 Mo.alt sind wie meiner und ich bin auf der Suche nach einem schönen Spielzeug zum Nikolaus für den kleinen. Hat jemand ein Tipp für mich? Lg ...

von Cojote 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Sohn (4 1/2 Monate; voll gestillt) zum Einschlafen bzw. nachts stille, dann macht er kein Bäuerchen. Anfangs war das kein Problem, ich hielt mich da an den Tipp meiner Hebamme, ihn auf die Seite zu legen, ...

von DeeCee 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

blöde frage

ist mir fast schon peinlich die frage zu stellen... aber wie oft schlucken in etwa eure kleinen wenn sie stündlich trinken? oder wie lange am Stück schlucken sie dann? hab immer das Gefühl wenn er aller h kommt bekommt er nicht genug. er ist dann so unzufrieden. hab mal auf das ...

von kaja-luna08 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

fragen zum nächtlichen stillen

hallo ich gebe seit fast einem monat meinem sohn den mittagsbrei (200g) den er sehr gerne isst. in näherer zukunft würde ich gerne mit dem abendbrei starten. aktuell stille ich nach bedarf zu ungefähr folgenden zeiten: 7:00, 9:30 (12:00 brei) 15:00, 18:00 (dann gehts ins ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Vorstellung und gleich eine Frage!

Guten Morgen!! Ich bin die Sabrina, bin 24 Jahre alt und habe am 09.09.2012 meine Tochter Lara Sophie bekommen. Bisher hat alles eigentlich ganz gut geklappt, bis auf einen Milchstau in der ersten Nacht zu Hause. Aber nachdem mir meine Hebi geholfen hatte konnte ich wieder ...

von BlondesGift1988 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.