Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1210 am 24.11.2012, 20:18 Uhr

Mal eine frage bezüglich Periode

Hey ihr lieben!

Ich Stille meine Tochter nun knapp neun Monate und hab aber noch keine Periode. Im Dezember hab ich wieder Vorsorge beim FA.
Kann der sehen ob ich schonmal einen Eisprung hatte oder ob meine Periode kommen könnte?
Wir sind grad bisschen am herzeln aber da ich ja noch keine Periode habe, Ist das alles ja nicht aussagekräftig. Ich kann also immer nur aller zwei Wochen nach GV einen Test machen...

 
3 Antworten:

Re: Mal eine frage bezüglich Periode

Antwort von Hexilein1980 am 24.11.2012, 20:40 Uhr

Hallo...der Gyn kann eigentlich nur sehen ob sich schon Schleimhaut in der GM aufgebaut hat und daran sehen ob deine Regel bald kommen könnte..den ES kann er nur kurz vorher sehen glaube ich...

Viel Erfolg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage bezüglich Periode

Antwort von mausejule2010 am 25.11.2012, 13:02 Uhr

Also mein Gyn (nach 10 Monaten Stillzeit) machte bei der Vorsorge einen Ultraschall und sagte, dass bei mir noch alles am "schlafen" sei und ich noch keinen Zyklus hätte.

Meine Tage bekam ich nach 15 Monaten wieder, da wurde noch abends und morgens gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage bezüglich Periode

Antwort von Apydia am 25.11.2012, 20:04 Uhr

Hi,

das Thema war bei mir auch gerade aktuell. Meine FA hatte vor gut 4 Wochen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es auf Grund der Schleimhautdicke noch nicht so aussieht, als ob sich der Zyklus wieder einstellt. Also er kann es in etwa abschätzen.
Sie hat dann noch ein paar Bluttests gemacht, z.B Prolaktin. Wenn der noch sehr hoch ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich der Zyklus einstellt.

Was soll ich sagen, heute nach fast 900 Tagen hab ich meine Periode wieder bekommen (nicht dass ich sie vermisst hätte) Mein Stilkind ist inzwischen über 20 Monate alt, aber so klappt es vielleicht doch noch mit einem Geschwisterchen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zur Periode

Also ich stille meine Tochter 4,5 Monate (nicht mehr voll)-sie bekommt abends als letzte Mahlzeit eine Flasche Pre....so jetzt frage ich mich,wann meine Periode wohl kommt?Ich dachte immer sobald nicht mehr voll gestillt wird???Aber bei mir setzt nichts ein?Ich stille bestimmt ...

von erdbeere-123 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, frage

Muss nochmal Fragen :-D LZS-Unterleibsschmerzen-keine Periode

Hallöchen ich muss euch nochmal Fragen. Hatte ja schon am 01.08. geschrieben. Also ich stille meine Kleine jetzt 1 Jahr und habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Was ja auch nicht so schlimm ist. :-D Nun habe ich seit 2 1/2 immer starkes Ziehen im Unterleib aber ...

von Nevin2011 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, frage

frage zum stuh beim stillkind nach einsetzten der periode

meine maus ist jetzt 11 mon.alt und wird nachts noch sehr ausgiebig gestillt.sie möchte fast std(im moment) an die brust. ihr stuhl war bis jetzt,seitdem die beikost bekommt,recht normal bis fest und auch nur alle 2 tage. am 6.1 hatte sie dass erstemal wieder richtig ...

von liparo 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, frage

Zwei Fragen auf einmal...

Wie der Titel schon sagt habe ich zwei Fragen auf einmal. Ich habe euer Forum schon oft zu Rate gezogen, musste aber bisher noch nichts genauer "hinterfragen", erst heute... Eigentlich wollte ich langsam Abstillen, was nun aber leider - aus gesundheitlichen Gründen - ...

von Gabi B. 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

DRINGENDE FRAGE

Hallo, ich habe eine Frage, ich versuche ja meinen 6 tage alten Sohn zu stillen jetzt ist es aber so das die Brust sehr wund ist und der kleine speiht blutig,nun nehme ich schon die multi mam kompressen, dennoch ist das Anlegen super schmerzhaft wie ihr euch denken ...

von Vwan 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

An alle mamis, nach so vielen monaten wieder die periode :/

Ich weiss, dass man während der stillzeit die periode später bekommt... An die mamis die ihre periode bekommen haben Wie habt ihr euch gefühlt? Wie hat die/der kleine reagiert? Habt ihr danach problme bekommen mit dm stillen? Stillstreik ähnöiches? Wie habt ihr es ...

von reformist72 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mal ne ganz andere Frage....Nikolaus

Hat zwar nix mit stillen zu tun, aber hier sind ganz viele Mamis mit Minis die auch so ca.6 Mo.alt sind wie meiner und ich bin auf der Suche nach einem schönen Spielzeug zum Nikolaus für den kleinen. Hat jemand ein Tipp für mich? Lg ...

von Cojote 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Einschlafstillen bzw. nächtliches Stillen - Frage dazu

Hallo liebe Stillmamis, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Sohn (4 1/2 Monate; voll gestillt) zum Einschlafen bzw. nachts stille, dann macht er kein Bäuerchen. Anfangs war das kein Problem, ich hielt mich da an den Tipp meiner Hebamme, ihn auf die Seite zu legen, ...

von DeeCee 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

blöde frage

ist mir fast schon peinlich die frage zu stellen... aber wie oft schlucken in etwa eure kleinen wenn sie stündlich trinken? oder wie lange am Stück schlucken sie dann? hab immer das Gefühl wenn er aller h kommt bekommt er nicht genug. er ist dann so unzufrieden. hab mal auf das ...

von kaja-luna08 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

fragen zum nächtlichen stillen

hallo ich gebe seit fast einem monat meinem sohn den mittagsbrei (200g) den er sehr gerne isst. in näherer zukunft würde ich gerne mit dem abendbrei starten. aktuell stille ich nach bedarf zu ungefähr folgenden zeiten: 7:00, 9:30 (12:00 brei) 15:00, 18:00 (dann gehts ins ...

von nefertima 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.