Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahramia am 18.10.2010, 14:43 Uhr

4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Hallo,
ich habe meine Tochter 10 Monate lang gestillt, davon 6 Monate ausschliesslich. Seit 4 Monaten stille ich nicht mehr, aber die Milch geht nicht weg. Gibt es da irgendetwas was ich tun kann? Ich habe keine Beschwerden oder Probleme, keinen typischen Milchstau oder Schwellungen. Ich bin halt einfach nur genervt, weil das so lange dauert. Bei unserer großen Tochter ging das ratzfatz nach dem Abstillen.
Vielleicht wisst Ihr ja Rat.
Vielen Dank
Sabine

 
6 Antworten:

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von guinan am 18.10.2010, 14:57 Uhr

Kommt die Milch von selbst heraus oder nur wenn Du drückst?

Zweiteres hatte ich nach dem Abstillen bis zur nächsten Schwangerschaft (ca. 4 Jahre).
Das ist dann keine Milch mehr, sondern eine Drüsenflüssigkeit mit abgestorbenen Hautzellen vermischt. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Lt. meinem FA kann das bis zu den Wechseljahren andauern!

Mich hat es nicht gestört, da ich wirklich ordentlich drücken musste, damit überhaupt ein paar Tropfen kamen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von zahramia am 18.10.2010, 15:06 Uhr

Bis zu den Wechseljahren????

Ich muss nicht richtig drücken, nur einmal ganz kurz reicht damit was kommt. Und heute Nacht hatte ich einen großen Fleck auf meinem Shirt, da habe ich nicht ansatzweise was getan damit was kommt. Das geht mir sowas von auf die Nerven. Ich habe immer Angst, dass das irgenwann passiert wenn ich mal unterwegs bin. Ich kann ja jetzt nicht immer Stilleinlagen tragen.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von guinan am 18.10.2010, 16:55 Uhr

Dann ist das, glaube ich, noch immer Milch und nicht das, was ich meine.

Wie schon zuvor geschrieben, ist das, was ich hatte, überhaupt kein Problem, da man fest drücken muss. Es rinnt nicht so einfach!

Hast Du schon mal Deinen FA gefragt?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von zahramia am 18.10.2010, 18:25 Uhr

Hallo Bettina,

ich habe heute meine Hebamme gefragt und sie sagt ich soll es mit homöopathischen Mitteln versuchen, sind schon in der Apotheke bestellt. Ich hoffe das funktioniert.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von Muts am 18.10.2010, 22:41 Uhr

Mir geht es auch so, ich habe nun fast 8 Monate abgestillt und es kommt noch immer Flüssigkeit. Auch bei mir ist es so, dass es bei Druck oder beim Bücken kommt, wenn ich keinen BH an habe. Mit BH ist es kein Problem. Ich merke auch immer, dass es je nach "Zyklusphase" mal schneller oder mehr kommt. Aber da es ja nur nachts kommt, bzw beim Bücken oder leichtem Druck stört es mich nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate nach Abstillen immer noch Milch?

Antwort von lejaki am 18.10.2010, 23:33 Uhr

Hatte nach meiner 2. Tochter 3 jahre nach dem Abstillen noch Milch -dann war ich wieder schwanger und hatte erst recht Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie lange noch Milch nach dem Abstillen?

Hab mal eine Frage an alle, die (schon mal) abgestillt haben! ;-) Und zwar ist es so, dass ich schon vor ca. einem Monat ganz abgestillt habe (natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langsam reduziert...). Meine Brüste fühlen sich auch eigentlich "leer" an (sind sogar ...

von rabarbera 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Ich möchte abstillen - wie die Milch ins Kind?

Hi, ich hatte ja schon 2-3x Stillunlustphasen, nun möchte ich aber wirklich langsam abstillen. Nur leider trinkt meine Motte keine Milch aus der Flasche/Trinklernbecher etc. Was kann ich alternativ machen? Oder biete ich eben immer mal wieder an und wenn sie Hunger ...

von la-floe 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

abstillen - wie lange dauerts bis keine milch mehr kommt .. ?

hallo! ich habe nun ganz ganz langsam abgestillt. seit dem 30.12.09 ist die milchbar geschlossen :) allerdings kommt immer noch milch, wenn ich drücke. weh tut nichts.... wie lange dauerts denn bis die milch komplett weg ist und was soll bzw kann ich tun? trinke nun ...

von lovely 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Milchstau beim Abstillen

Hallo, fange jetzt langsam an abzustillen. Habe knapp drei Wochen nur noch 4x mal am Tag abgepumpt und seit letzten Donnerstag pumpe ich nur noch drei mal ab. Also alle 8 Stunden. Ich versuche auch die Menge langsam zu reduzieren. Hatte sonst locker 300 ml und jetzt höre ich ...

von steda82 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Schmerzen- Milchstau beim Abstillen- wie weiter?

Hallo nun ist unser Sonnenschein mittlerweile taggenau 7 Monate!!! Nun versuche ich seit dem WE langsam vom Stillen runterzukommen. Sie bekommt schon mittags, nachmittags und abends Brei seit ca. 2 Monaten (nicht alles auf einmal sondern seit dem langsam gesteigert!) ...

von Manonk 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

abstillen wegen immer wieder milchstau

hallo ihr lieben....ich habe an euch eine frage und da mir kein arzt wirklich sagen kann an was es liegt frage ich mal hier. ich habe seid 3 wochen immer wieder an der rechten brust einen milchstau....aber richtig übel....der knoten ist immer an der gleich stelle und fast 10 ...

von Indril 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

abstillen - Milchstau

Hallo, ich stille grad meine Tochter ab. Ich habe nach und nach die Stillmahlzeiten reduziert und nur noch abends zum einschlafen gestillt. Das hab ich nun auch aufgehört. Ich trinke nun Salbeitee und lutsche Salbeibonbons damit die Milchproduktion aufhört. Nun hab ich ...

von Keiko81 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

Nach dem Abstillen noch lange milch in der Brust?

Hallo, ich muss euch jetzt mal fragen, mein Kleiner wird in 2 wochen 2 jahre alt, ich habe ihn gestillt bis er 14 monate alt war. Jetzt habe ich (bzw. ein mann...*g*) neulich festgestellt, dass immernoch Milch aus meinen Brüsten austritt... ist das normal, dass das so lange ...

von taxus 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milch, Abstillen

genug Milch

Hallo an alle, Habe mal eine Frage: Woher weiß ich, dass ich noch genügend Milch habe? Meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und ich stille voll. Sie hatte in der letzten Zeit auch immer ordentlich getrunken und ich dachte immer sie wird anständig satt. Sie war immer ...

von funny679 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Langzeitstillen, langsam abstillen

Hallo, meine Tochter, wird im Februar 3, wird abends, in der Nacht (meistens gegen 4.00 Uhr) und morgens vor dem Aufstehen noch gestillt. Wenn sie in der Nacht ein zweites mal möchte, sage ich immer, dass es erst wieder was gibt, wenn es hell wird. Jetzt möchte ich aber ...

von Alexxandra 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.