Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitty1989  am 19.07.2013, 8:17 Uhr

12 Monate voll gestillt. ...

Hallo, liebe Mamis!

Meine Tochter ist gestern nun ein Jahr alt geworden und wird noch mehr oder weniger voll gestillt.
Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind klappt es auch, dass sie Wasser aus dem Becher trinkt. Doch zu Hause gibt es dabei Theater.
Da will sie partout nur die Brust, zieht mich förmlich aus, wenn ich sie nicht gleich lasse. Langsam bedrückt mich das Ganze schon etwas. Vor allem nachts. Sie wird zum einschlafen gestillt und kommt in der Nacht noch 5-6 mal. Auch mit dem Essen hat sie es nicht so. Brei schonmal gar nicht. Ein paar Nudeln in der Hand sind ok, Gurke und Naturjoghurt gehen auch. Aber danach verlangt sie jedes mal noch die Brust. Ich verzweifele langsam, denn sie sollte eigentlich schon anfangen, mehr zu essen und zu trinken.
Ich möchte nicht weggehen oder ähnliches, aber sie eigentlich ganz gerne langsam von der Brust entwöhnen, sodass sie dann auch on ihrem eigenen Bettchen schlafen kann (da sie sich noch in den Schlaf nuckelt geht das nicht, denn sie lässt sich schlafebd nicht ablegen). Da ich alleinerziehend bin, muss ich auch bald wieder arbeiten gehen, und so klappt es ja absolut nicht.
Flasche und Schnuller verweigert sie von Anfang an.
Was kann ich tun, um sie sanft von der Brust zu entwöhnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.