Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 01.03.2017, 16:01 Uhr

überflüssiger Einkauf

Zum Einkaufen: Ich habe auch ein festes Monats- bzw. Wochenbudget - bei den Lebensmitteln ist das zugegebenermaßen nicht sehr schmal bemessen...ich kauf schon gerne mal Bioqualität und auch Convenience-Produkte...ich geh den ganzen Tag arbeiten, hab Haus, Kind usw...da gehört das für mich schon zur Lebensqualität dazu.

Ich schau aber schon, dass ich nach Liste einkaufe...also im Kopf oder auf dem Zettel habe, was ich brauche.

Geht´s denn nur ums tägliche Einkaufen? Hast Du denn sonst einen guten Überblick über deine Finanzen? Und da mal geprüft, ob z.B. etwas überflüssig ist? Bei mir läuft z.B. aufgrund von Faulheit der Vereinsbeitrag für den hiesigen Turnverein seit 2-3 Jahren weiter, ohne, dass hier jemand das Angebot nutzt...anfangs dachte ich, meine Tochter sucht sich was neues dort und hab´s laufen lassen...sind keine großen Summen, aber Kleinvieh macht halt auch Mist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.