Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 01.03.2017, 15:41 Uhr

Bei mir hilft ein festes Wochenbudget

Ich weiß, wenn ich zu viel "Krimskrams" kaufe, wird es am Ende der Woche knapp.
Am Ende der Woche kann es schon mal vorkommen dass ich was kaufe was "unnötig" ist, kommt halt drauf an was noch an Geld da.

Das Restgeld der Woche kommt in eine extra Spardose davon werden dann besondere Dinge bezahlt. Z.B. hat mein Mann unserer Tochter versprochen, dass sie einen bestimmten Geldbetrag bekommt wenn sie in ihren beiden Hassfächern eine bestimmte Note schreibt, oder jetzt fahren beide übers Wochenende auf eine Freizeit, dass wird auch aus der Spardose finanziert.

Wir könnten auch wöchtentlich mehr ausgeben, ohne dass es uns finanziell weh tut, aber ich möchte einfach nicht mehr auf Teufel komm raus konsumieren und kaufe deshalb bewusster ein. Wenn mann dann am Ende des Monats noch etwas mehr Geld auf dem Konto hat das für größerer Anschaffungen gespart werden kann ist das der positive Nebeneffekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.