Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 22.04.2015, 13:03 Uhr

meine hatten auch Sparbücher und das war gut so

so war und ist das bei uns auch. Meine großen haben ihre Girokonten mit 15 jahren bekommen, als sie ihre kleinen Minijobs anfingen. Da ging dann das Taschengeld drauf via dauerauftrag und ihr Lohn. Sie haben damals prospekte ausgetragen am wochenende und sich so ein schönes geld verdient. waren jeweils über 150 euro im monat.
vorher sah ich da gar keinen sinn drin, ein konto zu eröffnen.

der kleine hat auch nur sein sparbuch und da geht zum weltspartag das drauf, was er das ganze jahr über zusammenspart. er hat ein riesen sparschwein, das wird dann immer geleert. sein taschengeld bekommt er jede woche am freitag auf die hand. er ist 12 und wird sein konto auch erst ab 15 bekommen, je nachdem, ob er sich auch einen kleinen job zulegt. ansonsten halt dann, wenn er mit der schule fertig ist, das wäre dann mit 16.

dIch höre oft das argument: ja, aber kinder sollten rechtzeitig den umgang mit Konto, kontoauszug und automatenkarte lernen......... hinkt in meinen augen. die kinder lernen das früh genug und was muß man da schon groß lernen??? wie man mit geld umgeht, kann man ihnen schon beizeiten auch so beibringen bzw vorleben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.