Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roro00 am 17.04.2015, 13:42 Uhr

Neues Elterngeldgesetz

Hallo, wir erwarten im Sommer unsere Twins und da das alte verständliche Elterngeldgesetz bei Mehrlingen ja zum Anfang des Jahres umgestellt wurde, blicke ich nicht mehr durch und habe auch noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen können. Vielleicht hat jemand von euch ja in den letzten Monaten Elterngeld beantragt und weiß aus erster Hand Bescheid. Mein Mann und ich würden gerne beide Elterngeld für jeweils ein Kind in Anspruch nehmen. Nach dem alten Gesetz war das ja möglich, ist es das immer noch? Oder müssen wir uns jetzt entscheiden wer von uns das Elternjahr nimmt? Falls das so ist, beantrage ich dann Elterngeld für das Zwillingspaar oder zwei Anträge für jedes Kind einzeln? Da ich Studentin bin, habe ich in dem Sinne kein Einkommen, das bietet sich für ein Rechenbeispiel an, falls jemand von euch den Durchblick hat, da ich ja dann den Grundbetrag bekommen würde. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, denn falls auch mein Mann in Elternzeit gehen kann, muss das natürlich mit der Arbeitsstelle geklärt werden. Vielen Dank schon mal

 
3 Antworten:

Frage Frau Bader im Experktenforum... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 17.04.2015, 14:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle aufsuchen

Antwort von Methos am 17.04.2015, 16:31 Uhr

Hallo,
Ich würde eine kostenlose Beratungsstelle wie diakonie, Caritas, profamilia oder ähnl. Aufsuchen und da mich beraten lassen.
die kennen Sich sehr gut aus und können auf Deine Situation eingehen.
Viele Grüße
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beratungsstelle aufsuchen

Antwort von roro00 am 21.04.2015, 9:31 Uhr

Vielen Dank, einen Beratungstermin bei der Diakonie hatte ich schon und die waren mit dem neuen Gesetz leider auch überfragt. Ich habe mich jetzt mal an das zuständige Amt gerichtet und hoffe nun auf einen Beratungstermin dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.