Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 06.12.2013, 17:22 Uhr

Kinderzimmer

Hallo,

wir haben für unsere Tochter Möbel aus der Serie Soft Plus. Die gibt es sowohl bei Roller, als auch bei Mann Mobilia, also diese XXXl Möbelhäuser. Die Möbel hat mein Mann sozusagen mit in die Ehe gebracht. Er hatte sie als Wohnzimmermöbel, dann bekam unsere große Tochter einen Teil davon und den anderen Teil stellten wir damals in den Gang unserer damaligen Wohnung. Als ich dann schwanger wurde, haben wir die Möbel aus dem Gang in das 2. Kizi gestellt und um den Kleinderschrank erweitert. Wir haben dann noch ein günstiges halbhohes Bett dazu gekauft und das war es. Vorteil von dieser Methode, die Möbel sind zeitlos. Wir haben der Kleinen solche Wandtatoos mit Tieren auf die Schränke geklebt, so dass die auch etwas kindgerechter aussehen. Wenn sie ihr nicht mehr gefallen, können wir sie runter machen. Für diese Serie gibt es auch bunte Türen und Schubladen dazu. Ergänzt haben wir inzwischen noch mit Expedit Regalen von IKEA. In ein Regal haben wir ein Schubladenset rein gemacht, in ein anderes Regal haben wir eine Glastür mit Glasregal gemacht. Ich finde das sieht klasse aus und wenn es ihr dann irgendwann nicht mehr gefällt, oder wenn es kaputt ist, dann fliegt es in den Müll. In die anderen Regale haben wir übrigens so Dröna Boxen reingemacht. Da konnte sie jetzt super ihre Lego friends und Playmobil Sachen rein tun. Ich denke, so etwas ist völlig ausreichend. Selbst wenn dein Sohn ein Rabauke ist, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Regale um sich wirft und nur um seine Sachen darin aufzuräumen, ist das völlig ausreichend.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.