Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.12.2013, 21:06 Uhr

kann man mit jedem E-Book-Reader onleihe von den Büchereien machen?

Hallo
meine SM hat zu ihrem Geb.tag einen E-Book-Reader geschenkt bekommen von meinem Schwager. Ich weiß nur dass er gesagt hat, die Bücher müssten bei Weltbild o. einer anderen (Name weiß ich leider nicht mehr) bestimmten Firmal gekauft werden.

Nun bietet unsere Stadtbücherei ja auch onleihe an - also 1 Jahr Mitgliedschaft, 1 Jahr onleihe und normale Bücher ausleihen. Wäre für sie und ihren Mann eig. das Geschenk zu Weihnachten - falls es mit diesen E-Books klappt....

Wer kennt sich da aus?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: kann man mit jedem E-Book-Reader onleihe von den Büchereien machen?

Antwort von mama von joshua am tab am 05.12.2013, 21:36 Uhr

Wenns ein Kindle ist, sind die Buecher nur uever amazon erhaeltlich. Onlineausleihe funktioniert da soweit ich weiss in der Buecherei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit jedem E-Book-Reader onleihe von den Büchereien machen?

Antwort von speedy am 05.12.2013, 21:55 Uhr

Hi,
bei den meisten geht das problemlos (die Bibl. hat meist auch eine Liste mit den unterstützten Geräten). Kindle ist etwas eingeschränkt, aber alles, was du als pdf bekommen kannst, kann halbautomatisch für den kindle konvertiert werden.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit jedem E-Book-Reader onleihe von den Büchereien machen?

Antwort von Reni+Lena am 05.12.2013, 23:49 Uhr

der reader muss epup fähig sein.
Du musst rausfinden was es für ein reader ist. der von weltbild kann epup lesen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ePub & DRM

Antwort von Alexa1978 am 06.12.2013, 6:31 Uhr

... das Gerät muss ePub DRM (Adobe-ID) unterstützen. Der tolino shine von Weltbild sollt`s z.B. können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man mit jedem E-Book-Reader onleihe von den Büchereien machen?

Antwort von shinead am 06.12.2013, 13:01 Uhr

Wenn Deine Schwiegermutter bei Weltbild & Co. einkaufen kann, dann funktioniert das auch mit der Onleihe der Stadtbücherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.