Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 05.12.2013, 15:26 Uhr

Jacke vom Schneider ändern lassen

Hallo,

ich war gestern mit der Winterjacke meines Sohnes beim Schneider um die Ärmel kürzen zu lassen.

Da sagte man mir das es 30-50euro kosten wird weil das viel zeit und Aufwand beanspruchen würde und sie sowas noch nie gemacht hätten.


Ich finde den Preis ganz schön heftig. Als ich mein Hochzeitskleid ändern liess hat mich das grade mal 35euro gekostet. Und Jackenärmel sollen da sogar teurer sein?

Was meint ihr denn, ist der Preis gerechtfertigt?

Ich binn dann erstmal wieder weg und meinte das ich mir das mal überlege.
Leider ist er hier der einzige Schneider in der nähe. Zu anderen müsste ich extra mit Bus und Bahn hin und würde dann auch nicht viel weniger zahlen wegen der Tickets.

Ich bin ehrlich gesagt sogar schon am überlegen ob ich die Ärmel so lasse wie sie sind (sind ca. 8/9 cm zu lang). Sieht zwar doof aus, aber 30-50euro fürs Ärmelkürzen... naja...

 
12 Antworten:

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Zwurzenmami am 05.12.2013, 15:35 Uhr

lass die Jacke wie sie ist, wenn er jetzt nen Schuss macht, sind die Ärmel zu kurz und dann?

Für das Geld kannst Du ihm ja noch eine kaufen. KIK, ernstings und Takko sind doch gar nicht soweit von Dir weg und Real hat doch auch welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Mirabai am 05.12.2013, 15:45 Uhr

8-9cm? Hmmm... weiss ja nicht ob er so viel wachsen würde.


Andere Jacken passen ihm ja leider nicht. Von der breite her passen ihm die die viiiel zu lange Ärmel haben. Die mit passenden Ärmeln passen am Bauch nicht.

Habe bestimmt schon 7 oder 8 Jacken ausprobiert. Die die wir jetzt hier haben passte noch am besten.

Ist zwar recht lang da sie bis zur Hälfte des Oberschenkels gehen, aber am Bauch sitzt sie gut.

Seine Jacke vom letzten Jahr ist einfach zu eng... Jetzt mit dickem Pulli musste ich ganz schön stopfen um ihn da noch reinzuquetschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von platschi am 05.12.2013, 15:54 Uhr

Naja, Jackenärmel kann man ja notfalls krempeln - wenns nach außen doof aussieht, dann eben nach innen (kannst es ja mit ein paar Stichen befestigen, damits auch beim allein anziehen klappt. Soviel Geld würde ich nie im Leben für eine Änderung ausgeben! Auch wenns je nach Jacken- und Ärmelart möglicherweise sogar gerechtfertigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Mirabai am 05.12.2013, 16:02 Uhr

Hochkrempeln habe ich schon versucht, leider stört den Knirps das...
Leider störts ihn aber auch das die Ärmel so lang sind. So ist es ihm ja ganz schnuppe. Aber auf dem Spielplatz nervt es ihn wenn er nach was greifen will.


Nach innen krempeln habe ich aber noch nie probiert. Das teste ich mal, vielleicht stört ihn das ja nicht so. Das wäre ne alternative!
Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Mehtab am 05.12.2013, 17:16 Uhr

Hallo Mirabai,

ich würde die Ärmel nach innen umkrempeln und mit der Hand rundherum innen festnähen, dann merkt es dein Kleiner nicht und beim Reinschlüpfen bleibt er nirgends hängen. Wenn er dann wächst, dann kannst du die Ärmel immer noch um ein paar Zentimeter verlängern.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Mehtab am 05.12.2013, 17:16 Uhr

Hallo Mirabai,

ich würde die Ärmel nach innen umkrempeln und mit der Hand rundherum innen festnähen, dann merkt es dein Kleiner nicht und beim Reinschlüpfen bleibt er nirgends hängen. Wenn er dann wächst, dann kannst du die Ärmel immer noch um ein paar Zentimeter verlängern.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Mehtab am 05.12.2013, 17:16 Uhr

Hallo Mirabai,

ich würde die Ärmel nach innen umkrempeln und mit der Hand rundherum innen festnähen, dann merkt es dein Kleiner nicht und beim Reinschlüpfen bleibt er nirgends hängen. Wenn er dann wächst, dann kannst du die Ärmel immer noch um ein paar Zentimeter verlängern.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Anja+Calvin am 05.12.2013, 17:50 Uhr

Winterjacken sind doch eh aus Funktionsfasern oder wie das heist, das ist doch garnicht mehr dicht wenn man das näht ?!

Was wiegt dein Sohn denn wenn er nicht in normale Jacken passt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Bookworm am 05.12.2013, 18:32 Uhr

Der Preis ist völlig überzogen. Ich lass bei einer Schneidermeisterin unsere Sachen ändern und habe noch nie und für nichts soviel Geld bezahlt.

Hört sich so an, als ob der Schneider schlicht keine Lust hat das zu machen.

Frag doch mal bei der Reinigung Deines Vertrauens nach jmd. der Änderungen macht (die wissen sowas manchmal), oder schalt ne Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen, vll meldet sich jemand? GIbt es ein Nähgeschäft in Dienr Nähe? Die kennen auch viele Leute die gut nähen können.

Wieviel Dein Sohn wiegt hat, finde ich zumindest, mit Deiner Frage, ob der Schneider teuer ist nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Luni2701 am 05.12.2013, 20:58 Uhr

jetzt natürlich blöd, weil du schon ne jacke hast, aber fürs nächste mal würd ich gucken, dass es ne jacke mit nem engeren ärmelbündchen ist, dann reichts einfach wenn man sie übers hangelenk zieht.

Oder einfach ein gummi reinziehen ins bündchen, kannst du selbst machen, so das die ärmel eben nicht mehr runter rutschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke vom Schneider ändern lassen

Antwort von Samsine am 05.12.2013, 22:47 Uhr

Wir haben Jacken von Burton, die eine Größe "mitwachsen" und bei denen nur das Innenfutter eingenäht ist und an den Ärmeln innen über dem Handgelenk doppelt liegt. Dann passt die Gesamtlänge und da Winterjacken eh meist ziemlich voluminös sind, fällt das von außen kaum auf. Ist der Ärmel dann zu kurz macht man einfach die Innennaht auf.
Das dürfte man auch einfach selbst per Hand machen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tips. Hab sie jetzt nach innen gekrempelt und...

Antwort von Mirabai am 07.12.2013, 12:10 Uhr

... mit ein paar Stichen befestigt. Sieht nicht schön aus da ich üüüberhaupt nicht nähen kann) aber es erfüllt seinen Zweck. Mein Knirps hat die Jacke das erste mal ohne zu meckern getragen als wir am Strand unterwegs waren.


Und auch wenn das nichts mit meiner Frage zu tun hat, aber ich antworte dennoch mal...

Mein Sohn wiegt aktuell 15,2kg bei 99cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.