Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 06.12.2013, 10:23 Uhr

Kinderzimmer

Neu oder gebraucht? Billig oder Marke?
Bin grad total unsicher.

Bei unserer Tochter haben wir aus einem großen Möbelhaus ein richtig gutes Zimmer gekauft, Kostenpunkt war um die 2000 Euro. Riesen Schrank, große Kommode, großer Eckschreibtisch und ein Bett mit Unterbaukästen sowie Platz f. ggf. zweite Matratze.
Wir waren auch sicher, dass sie trotz ihrer damals erst 5 Jahre, pfleglich damit umgeht.
Sie ist jetzt 10 und das Zimmer sieht immer noch top aus. Irgendwann wird sie wohl ein breiteres Bett dazu bekommen... noch reicht das 90er aus.

Unser Sohn ist nun auch 5. Er braucht jetzt dringlichst ein neues Zimmer. Sein Juniorbettchen mit Länge 1,40 wird langsam echt klein und eng... auch wenn er es kuschelig findet.

Nur ist er ein rechter Rabauke. Wir überlegen also, ihm erstmal ein günstiges zu kaufen oder eben gebraucht, bis er dann als Teenie evtl. nochmal eines bekommt. Wenn nötig....

Was meint Ihr?

melli

 
8 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Ellert am 06.12.2013, 13:30 Uhr

huhu

also solche Billigbauweisemöbel aus dem Katalog oder Discounter würde ich nicht kaufen
erstrechtnich bei Rabauken, da muss ja alles erstrecht stabiler sein.
Maike hatte Paidi, das hielt auch bei Ellert und dann Neele bis zu einem gewissen Alter, dann war es uncool und wir haben es noch gut verkauft.
Nun haben meine IKEA, aber nicht das billige Zeugs sonderna uch massive Möbel aus Holz des mittleren Preissegmentes und wir sind sehr zufrieden.
Es ist alles einzeln, so dass es umstellbarist und einzelne Teile man dazukaufen kann oder wegtn.
Diese Möbel ala Wohnand finde ich gruselig und erinnern mich an meine Kindheit... oft nichtmal massiv sondern furniert und Scharniere die meinen Kindern nie standhalten würden.
Was meine nicht dürfen ist Aufkleber drauf machen oder anmalen, wenn bunt dann bitte anders, auf den Schrank dekorieren oder im Regal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Lian am 06.12.2013, 14:35 Uhr

Ich würde gebraucht aber hochwertig kaufen (z.B. über ebay kleinanzeigen), also Massivholz und möglichst ein Baukastensystem. Ich finds jetzt auch nicht schlimm wenn der Kleiderschrank eine andere Designlinie hat als das Bett, solange es einigermaßen zusammen passt.

LG
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Bajuli am 06.12.2013, 15:16 Uhr

Wir haben zwei Kinderzimmer (für jeweils 2 Kinder), einmal von Hülsta und einmal Paidi. Teilweise neu, teils haben wir dann noch gebraucht Sachen der jeweiligen Serie dazugekauft. Einmal Buche, einmal Birke, beides schlicht.
Ich würde immer zur Marke tendieren.
Unsere Zimmer sehen trotz Rabauken noch wie neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sabine mit Amelie am 06.12.2013, 17:22 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere Tochter Möbel aus der Serie Soft Plus. Die gibt es sowohl bei Roller, als auch bei Mann Mobilia, also diese XXXl Möbelhäuser. Die Möbel hat mein Mann sozusagen mit in die Ehe gebracht. Er hatte sie als Wohnzimmermöbel, dann bekam unsere große Tochter einen Teil davon und den anderen Teil stellten wir damals in den Gang unserer damaligen Wohnung. Als ich dann schwanger wurde, haben wir die Möbel aus dem Gang in das 2. Kizi gestellt und um den Kleinderschrank erweitert. Wir haben dann noch ein günstiges halbhohes Bett dazu gekauft und das war es. Vorteil von dieser Methode, die Möbel sind zeitlos. Wir haben der Kleinen solche Wandtatoos mit Tieren auf die Schränke geklebt, so dass die auch etwas kindgerechter aussehen. Wenn sie ihr nicht mehr gefallen, können wir sie runter machen. Für diese Serie gibt es auch bunte Türen und Schubladen dazu. Ergänzt haben wir inzwischen noch mit Expedit Regalen von IKEA. In ein Regal haben wir ein Schubladenset rein gemacht, in ein anderes Regal haben wir eine Glastür mit Glasregal gemacht. Ich finde das sieht klasse aus und wenn es ihr dann irgendwann nicht mehr gefällt, oder wenn es kaputt ist, dann fliegt es in den Müll. In die anderen Regale haben wir übrigens so Dröna Boxen reingemacht. Da konnte sie jetzt super ihre Lego friends und Playmobil Sachen rein tun. Ich denke, so etwas ist völlig ausreichend. Selbst wenn dein Sohn ein Rabauke ist, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Regale um sich wirft und nur um seine Sachen darin aufzuräumen, ist das völlig ausreichend.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Littlecreek am 06.12.2013, 21:13 Uhr

Ich würde was vernünftiges holen - egal ob neu oder gebraucht - gerade wenn er so ein Wirbelwind ist. Wen juckst, ob die Möbel in 5 Jahren noch top aussehen. Möbel sind zum bewohnen da - kein Schmuck.
Die Möbel meiner Jungs sahen immer ziemlich verräubert aus, aber sie fühlten sich wohl zwischen den aufgemalten Piraten und den Pokemonaufklebern. Solange sie keinen Damenbesuch bekommen ist ihnen das vollkommen schnuppe Und ich find's okay - sind ihre Zimmer nich meine.
Meine Großen haben dann so mit 14-15 ein neues Zimmer bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Nicoles82 am 07.12.2013, 9:52 Uhr

Wir haben ikea und bis auf den Schrank, der echt nicht so stabil ist, bin ich sehr zufrieden... Das Bett haben wir auch woanders gekauft, da es ein Junior Bett sein sollte, was sehr stabil und hochwertig ist.

Aber sonst ist alles ikea und hält Super. Auf Möbel Malen oder Sticker sind hier verboten. Ich mach das ja auch nicht auf meinen Möbeln. Dann muss er ein Bild Malen oder so, dann Hängen wir es gerne auf, aber nicht auf dem Möbeln direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Badefrosch am 07.12.2013, 17:21 Uhr

Also unser Sohn wird im Januar 6 Jahre.

Wir haben vor 3 Jahren im dänischen Bettenlager eingekauft.

- ein 3-türiger Kleiderschrank
- zwei Brauttruhen für die großen Fahrzeuge
- eine Kommode mit 6 Schubladen
- eine Matratze

zusammen für 750 Euro. Alles zeitlos in Kiefer.

Das Juniorbett wurde vor einem Jahr gegen ein halbhohes gebrauchtes Bett auch in Kiefer ausgetauscht für 60 Euro. Das wird bei Bedarf dann ausgetauscht.

Im letzten Sommer kam ein gebrauchter Schreibtisch dazu, der muss aber bis Schulbeginn noch ausgetauscht werden, aber für geschenkt hab ich den erst mal genommen.

Unserer klettert überall rum, ist also Rabauke pur, aber dem Möbeln siehst du nix an.

Wir werden demnächst in lila und orange umgestalten. Seine Lieblingsfarben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Jule9B am 08.12.2013, 15:33 Uhr

Wir haben im Kinderzimmer viel von Ikea, das hält und es gibt viele Massivholzmöbel da - die sind stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.