Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstsonne30  am 26.04.2013, 11:06 Uhr

Garagenvertrag DHL, auch @ jamelek

Ich beziehe mich auf die Aussage von jamelek, dass sie "zeitweise die Pakete aus der gesammelten Siedlung" in ihrer Garage hatte.


http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/Garagenvertrag_671870.htm


Darf DHL das, die Pakete der Nachbarn einfach dort mit abstellen?

Falls einer der Nachbarn einen Garagenvertrag hat, müsste es doch bei jedem Einzelnen auf dem Grundstück abgestellt werden.

In dem Fall gehe ich davon aus, dass DHL das verbotenerweise gemacht hat.
Wer hätte gehaftet, wenn ein Paket der Nachbarn aus jameleks verschwunden wäre?

@ jamelek:

Hast Du das dann unterbunden oder hat DHL von selbst damit aufgehört?

 
2 Antworten:

Re: Garagenvertrag DHL, auch @ jamelek

Antwort von jamelek am 26.04.2013, 13:42 Uhr

Hallo!

Also ich gehe mal davon aus, dass der Paketbote das inoffiziel so gehandhabt hat. Kann ja auch mal ein Versehen sein, aber dafür war es zu oft.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Amazonpaket für die Nachbarn, welches in unserer Garage lag aufgerissen habe, weil ich nicht auf die Anschrift geschaut habe und selber bei Amazon bestellt hatte.
Hab es denen dann erklärt.

Beschwerd habe ich mich einmal online bei der Post, aber das war, weil hier dann wiederholt Pakete für eine ähnlich klingende Anschrift in meiner Garage waren, die aber mehrere Straßen entfernd ist (also so ähnlich wie Reinberg 17 und Ranburg 17).

Jedenfalls sind mittlerweile eher selten noch fremde Pakete in meiner Garage. Bin jetzt aber auch gerade im Mutterschutz, also seit mehreren Wochen schon nicht mehr arbeiten und kann die Pakete für die lieben Nachbarn persönlich entgegen nehmen.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garagenvertrag DHL, auch @ jamelek

Antwort von Christine70 am 26.04.2013, 13:59 Uhr

ohja, das ist mir auch mal passiert und mir war das oberpeinlich :(
hab einen wichtigen brief für die nachbarn aufgemacht, weil ich dachte der wäre für mich. er war ja auch in meinem briefkasten.

aber ich habs den nachbarn erklärt und es ging in ordnung. aber peinlich ist sowas schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.