Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 25.04.2013, 9:37 Uhr

Kriegen die DHL Fahrer eigentlich Provision?

In letzter Zeit hab ich nämlich nicht mehr die Zettel "sie waren nicht da und ihr Paket liegt in der Zentrale oder Packstation".Sondern nun noch Zettel"rufen sie uns an und vereinbaren sie einen 2.Zustellversuch.

Letzten Samstag wars besonders heftig.Erst hat er um 9 Uhr sturm geschellt (schön wenn man mal ausschlafen will).Bis wir hoch waren sind gut 5 min vergangen.Rollo nen Spalt hochgemacht und wieder Sturm -allerdings bis ich angezogen war............Gut 20 min.später haben wir dann richtig Rollo hochgemacht und mein Mann ist Brötchen holen, gut 2min später war dann der DHL Mann wieder da und es gab die Päckchen mit dem Hinweis ich soll den Zettel im Briefkasten wegschmeissen.Ich frag mich nur wie er an den Briefkasten kommt - der ist im Haus und somit hätte ihm auch ein Nachbar aufmachen müssen und er hätte es dort abgeben können.

LG Chrissie

 
9 Antworten:

Re: Kriegen die DHL Fahrer eigentlich Provision?

Antwort von Pelle am 25.04.2013, 9:39 Uhr

Ich glaub,Du möchtest den Job eines Paketfahrers nicht machen..freu dich,das er es mehrmals versucht hat..und neun Uhr findet ich schon ne Superzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meine ich gar nicht!

Antwort von Aprilscherz2000 am 25.04.2013, 10:03 Uhr

Ich frag mich nur warum er sich die ganze Mühe macht???Er kanns doch wieder mitnehmen und ich hole es dort ab.

LG Chrissie
Übrigens war ich gut 1 Jahr als Kurierfahrer tätig - ich weiß sehr wohl das es ein unterbezahlter Scheißjob ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das meine ich gar nicht!

Antwort von Pelle am 25.04.2013, 10:22 Uhr

vlt werden die auch nach abgegebenen Paket bezahlt? evtl als Subunternehmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen die DHL Fahrer eigentlich Provision?

Antwort von Misöne am 25.04.2013, 10:44 Uhr

Soweit ich weiß ja, wobei die "alten" DHL-Fahrer doch noch sehr gut bezahlt werden. Haben einen im Freundeskreis und der geht mit knapp 2.000 € netto plus Trinkgeld nach Hause. Aber diie "jüngeren" werden echt ausgebeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen die DHL Fahrer eigentlich Provision?

Antwort von Rübe 3210 am 25.04.2013, 11:07 Uhr

Was nützen dir knapp 2.000 € netto plus Trinkgeld wenn du am Ende des Tages auf dem Zahnfleisch nach Hause gekrochen kommst. Dann stellt sich Abends die Frage Voltaren oder Kytta?, aber bitte kein Sex.
LG Mama Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haben ein Limit

Antwort von Charlie+Lola am 25.04.2013, 11:20 Uhr

soviel dürfen die nicht wieder mitzurückbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der bestimmte Bekannte macht sich nicht tod...

Antwort von Misöne am 25.04.2013, 11:30 Uhr

und hat auch immer jede Menge Zeit noch mit den Kunden zu quatschen. Die "jüngeren" oder die Subbi´´s, die Provision bekommen, da hast du sicherlich Recht die haben einen unterbezahlten Knochenjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegen die DHL Fahrer eigentlich Provision?

Antwort von Rosenresli am 25.04.2013, 15:22 Uhr

Ich weiß von unserer DHL Fahrerin die versucht die Pakete auch immer an den Mann zu bringen. Die haben nur ein bestimmtes Limit das sie zurückbringen dürfen. Seid die ganzen Post-Filialen in Läden untergebracht sind gibt es Platzprobleme.Bei uns ist es ein kleiner elektro Laden und in einer kleinen Ecke stapeln sich die Päckchen.
Die sind um jeden Garagen Vertrag froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Garagenvertrag

Antwort von jamelek am 25.04.2013, 19:14 Uhr

Find ich Interessant, dass die Boten darauf aus sind, möglichst viele Pakete an den Mann zu bringen.
Wir haben einen Garagenvertrag und zeitweise hatte ich die Pakete aus der gesammelten Siedlung in meiner Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.