Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 23.04.2013, 21:37 Uhr

Personalisierte Sachen umtauschen

Hallo,
brauch mal euren Rat. Meine Tochter hat zum Geburtstag eine extra angefertigte Ledertasche bekommen. Sie sollte Naturfarben sein. Jetzt ist die Tasche angekommen und sie ist fast orange, die Farbe gefällt ihr überhaupt nicht. Das Teil hat 180€ gekostet und natürlich gibts keine zweite.Die Farbe sieht im Netz auch total anders aus. Das Dumme ist sie hat ihr Monogramm, ist daher natürlich auch nicht weiter zu verkaufen. Die Verkäuferin beruht sich darauf das das Leder ein Naturprodukt ist und immer anders ausfällt. Hat man da ein Recht auf Umtausch? Blöderweise ist die Tasche schon bezahlt, also nicht bezahlen auch kein Druckmittel. Echt ärgerlich sie hat sich so gefreut
und dann so was
Hoffe ihr habt einen Rat.
Gruß Minimaxi

 
6 Antworten:

Re: Personalisierte Sachen umtauschen

Antwort von SchwesterRabiata am 23.04.2013, 21:40 Uhr

schwierig, Farbabweichungen liegen ja auch oft am Monitor...je nach Einstellung sehen farben deutlich anders aus...
ansonsten würde mich interessieren, ob der VK dazu geschrieben hat, daß Farbabweichungen möglich sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalisierte Sachen umtauschen

Antwort von Fru am 23.04.2013, 21:51 Uhr

na mit einem naturprodukt ist das nicht einfach, die farbe wird sich sicher im laufe der zeit noch verändern....

umtauschen, glaub ich nicht, schau mal in die agb´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prüfe mal die AGB

Antwort von shinead am 23.04.2013, 22:11 Uhr

dort wird sehr wahrscheinlich vermerkt sein, dass personalisierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist.

Die Tasche wäre ja auch für den Verkäufer nach der Personalisierung unverkäuflich. Für alles muss ein Händler auch nicht haften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre Färben eine Alternative?

Antwort von Alexa1978 am 24.04.2013, 6:57 Uhr

Das ist ärgerlich, aber ob ein Umtausch möglich wäre, solltest du in den AGB nachlesen können.

Wäre Färben eine Alternative? Würde das dann aber professionell machen lassen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalisierte Sachen umtauschen

Antwort von Christine70 am 24.04.2013, 7:02 Uhr

ohje, das ist ein zweischneidiges schwert. klar kann ich deinen ärger verstehen, aber wie schon geschrieben, könnte es an deiner auslösung des monitors liegen, an der kamera, an den lichtverhältnissen usw.

ich glaub nicht daß du die zurückgeben kannst. personalisierte dinge, vor allem so teuere, würde ich immer persönlich im laden kaufen, da kann ich sie angucken, anfassen, seh die farbe im original und kann ggf. beim erhalt sagen: die sieht ja ganz anders aus als die was wir ausgesucht haben.

übers internet sichern sich die händler gerne mal ab, und das ist klar. wenn ich mir z. b. manche bilder auf meinem laptop anguck und dann auf dem pc meines mannes, ist da auch oft ein farblicher unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalisierte Sachen umtauschen

Antwort von Minimaxi am 24.04.2013, 14:40 Uhr

Das habe ich befürchtet, echt blöd. Mir wäre auch lieber gewesen die Tasche "live" zu kaufen, aber wie Töchter so sind.....
Mit dem Färben werde ich mal nachfragen. Denn eine Tasche für so viel Geld
die dann in der Ecke steht ist auch doof.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.