Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 11.02.2016, 17:58 Uhr

Da kann so viel noch passieren

im Prinzip zahlt ihr den Schwiegereltern das Haus ab. Das ist ok, allerdings würde mich auch stören, wenn es dann als Erbe bezeichnet wird. Ich hätte mich darauf nie eingelassen. Entweder hätte ich das Haus selbst gekauft oder hätte es mir schenken lassen mit dem Vermerk, dass der Wert des Hauses irgendwann vom Gesamterbe abgezogen wird. Hier läuft das normalerweise so, wenn die Eltern ihren Kindern Geld für Immobilien beisteuern, wird das dann schon im Testament vermerkt, damit die andere Erben nicht benachteiligt werden.
Und natürlich geht sowas auch die Ehepartner an. Meistens ist es ja so, dass eine Immobilie beiden zu 50% gehört.
Da das Haus euch nicht gehört, könnt ihr ja jederzeit ausziehen und genau das würde ich auch tun. Entweder selbst ein Haus kaufen oder woanders Miete bezahlen. Auf gar keinen Fall würde ich in ein Mietshaus irgendwas investieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.