6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 11.02.2017, 8:28 Uhr

Zeit stoppen beim 1×1aufsagen....

Die mathelehrerin meines Sohnes hat sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen das Einmaleins auswendig zu lernen. Gefühlt haben die ziemlich viel Zeit damit verbracht bündelchen zu schnüren (ein Zettel voller Äpfel, das können 4 mal 6 oder 3 mal 8 sein), dann haben sie sich die 2er, 5er und 10 er erarbeitet. Und von da auch die anderen Reihen. Auf Tempo auswendig war erst ganz zum Schluss von Bedeutung und da wussten es die Kinder bis auf vielleicht 7mal 8 eh schon auswendig. Was nützt es, wenn du 7 mal 8 gefragt wirst und dann die ganze Reihe aufsagen musst und nicht verstehst, was da mengenmäßig passiert. Außerdem 2te klasse? Da haben die doch gerade begonnen den 100er-Raum zu erschließen. Ich glaube mal war erst in Klasse drei dran, mag mich aber irren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.