6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.02.2017, 15:25 Uhr

Zeit stoppen beim 1×1aufsagen....

Hej!

Damit wird die Automatik eingeübt.
ich komme mir langsam wie ein Prediger vor, wenn ich meinen (erw.!!) Schülern erzähle, wie wichtig es ist, auch mal die stupiden Übungen immer wieder wortgetreu zu wiederholen, anzuhören,wenn die anderensie herbeten und selbst zu wiederholen - nur so landet irgendwann irgendwann im Kopf.
Auch ichs piele sowas ähnliches:
Bei mir müssen die Leute z.B. in einer bestimmten Zeit auf Deutsch zählen.

Solange so ein Spiel nicht die einzige Art, den Kindern etwas beizubringen,sehe ich da nichts Ehrenrühriges.
Auch bei Mensch-ärgere-dich-nicht, Völker- und Fußball und anderem wird gewonnen und verloren.
So ist das nun mal - wer da neidisch auf das Können der anderen wird, muß vielleicht noch mehr üben?
Ode erkennen, daß er/sie kein Mathegenie ist, auch das muß ja nicht gleich zur Lebenskrise führen, wie ich aus Erfahrung weiß.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.