6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.10.2017, 14:35 Uhr

Vielen Dank, da habt Ihr mir nun gute neue Ansätze gegeben,

^hej nochmal!

nein, Kinder, die unsere Regeln aucvh nach (mehrmaliger) Ermahnung mißachteten, habe ich dann auch nicht mehr zu uns eingeladen.
Das war aber mehr KIGA.
Bei einem 8- oder 10J. wird ja schon schwerer zu kontrollieren, wo er nachmittags dann spielen geht ... wenn du also nicht willst, daß Sohnemann dann (nur) in dieser Familie aufschlägt, wird es komplizierter.
Ansonsten bekamen die Gastkinder klare Ansagen, was bei uns GAR nicht geht (wohlgemerkt dann eben auch recht je weniger, umso besser) und dies und andere Dinge habe ICH mit dem entsprechenden Kind geklärt und eben NICHT mein Kind klären lassen.-- Denn egal wie Du es formulierst: Du kannst nie sicher sein, wie Dein Kind (und dann noch einmal das andere Kind zu seiner mutter) es weitergibt.
Das ist Interpretations-, Gefühlslage- und Verständnis-abhängig. - Denk nur an Stille Post.

D.h. ich habe das Kind nach Hause geschickt (bzw. hätte).
Ich habe meine Regeln erläutert und auf Einhaltung bestanden bzw, auch mal was verboten.
Und ich habe dann auch gesagt: Solange du dich nicht daran hälst, kann ich dich leider nicht gerne hier haben.

Von meinen Kindern habe ich höchstens erwartet,d aß sie mit einem "das darf ich nicht, meine Mutter wird sauer!" einschreiten, wenn akut was entsteht, was ich gerade nicht sehe.

Übrigens:
Kinder, die man ständig beobachten muß - auch, weil 2 brave Kinder zu zweit manchmal Sachen aushecken, die sich die Mütter von ihrem Kind im einzelnen gar nicht vorstellen können - habe ich dann eben nur noch eingeladen/kommen lassen, wenn ich wirklich Zeit hatte, dabei zu sein - im Garten im Sommer o.ä.
Übrigens ist die Androhung: "Dann sitze ich eben die ganze zeit daneben bei Euch m Zimmer" nicht nur eine gute Drohung, wenn die Kinder einem bei eigenem Besuch nicht von der Seite weichen wollen - sondern auch für solche kleinen Störenfriede.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.