6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.02.2017, 6:27 Uhr

Hallo & Tschüss

Meine dürfen es nicht, die wildfremde Menschen zu grüßen. Wenn wir Besuch haben, selber irgendwo sind, sie in der Umgebung mit flüchtig bekannten Erwachsenen sind (z.B. im Wartebereich im Verein, wo alle auf den Einlass warten), da grüße ich zu erst und die Kinder (5 und 7) grüßen nach.

Hier wird auch often mal versucht, die Grenze der Kinder, die sehr niedlich sind, zu überschreiten. Am Strand reden eine ältere Frau mein Kind an... geht gar nicht. Und wenn man darauf verweisr, findet sie es unhöflich. Kind sagt auch direkt, dass es sie nicht kennt und es darf mit ihr nicht sprechen. Da wird es unter den Tisch gekehrt. Unmöglich.

Klar, ist grüßen höflich und so. Meine Kinder waren aber nie offen (große fremdes te mit 2 Wochen, kleiner mit 3 Monaten) und seit dem ist es ihnen eher suspekt.

Leute, die sie flüchtig kennen, grüßen sie immer. Den Busfahrt in Schulbus, den Schulpolizisten, der immer den Schulbus empfängt, sie sagen Tschüß an die Erzieher in Kita oder OGS, die grüßen den Becker an der Ecke und den Fischverkäufer am Markt. Die kennen sie vom sehen (den Namen nicht immer. Aber es sind seit Jahren dieselbe Verkäufer. ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.