6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäxie452 am 15.04.2017, 0:16 Uhr

Ergotherapeut

Hallo


Ich bin Ergotherapeutin und ja, es ist üblich, dass die Eltern einen Fragebogen ausfüllen sollen. Es erleichtert die Arbeit zu Beginn enorm.
In meiner Einrichtung sind die Bögen nicht nach Krankheitsbildern geordnet, sondern eher allgemein gefasst (für Pädiatrie, Neurologie, Motor.- fkt. Behandlung, Geriatrie, Psychisch- fkt.)

Bei Kindern wären das Fragen zur
- Lebenssituation (Geschwister vorh.? besucht es Kiga/Schule, geregelter Tagesablauf? Kontakt zu Gleichaltrigen, TV Konsum, Ernährung...)
- Entwicklung (wann konnte es laufen, Fahrrad fahren, sprechen, ausschneiden...)
- Vorerkrankungen (Sehschwäche, Kinderkrankheiten, Epilepsie ect.)
- Verhalten ( in Gruppen, Erwachenen gegenüber, Gefahreneinschätzung, stürzt es oft? Blickkontakt, Ausdauer beim Malen ect.)


Was du nicht beantworten kannst oder willst lässt du einfach frei. Z.B wenn es dir zu intim ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.



Liebe Grüße
Mäxie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.