Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 26.01.2015, 18:01 Uhr

Zufüttern Stillen

Naja man muss ja schon sagen das dieses Verhalten normal ist und bei einer guten Gewichtsentwicklung nichts geändert werden muss.

Stillen ist eben anstrengend und gerade nachts lautet dann eher die Devise nur kurz satt süppeln und dabei wegpennen. So eine Pulle läuft ja in einem Rutsch durch, da hält man schon mal 100ml durch.

Beim ersten Sohn sagte meine Hebamme ich soll zusehen das die Abstände größer werden weil meine Brust so kaputt war und eine Stunde nicht reicht um sie einigermaßen heilen zu lassen. Ich habe ihn nachts wenn er hunger hatte also richtig geweckt, gewickelt und bei Licht gestillt. Da hat er wirklich nur alle 4-5 Stunden getrunken. Ist für mich natürlich total anstrengend gewesen dieses richtig wach werden und dann warten bis man wieder in den Schlaf findet. Als die Brust gut verheilt war habe ich wieder beim ersten schmatzen angelegt und habe beim stillen weiter geschlafen. Ab da kam er sofort wieder viel häufiger.

Also ich persönlich würde es nur machen wenn wirklich Not bei dir ist. Ansonsten stillt sich dein Kind schneller ab als dir lieb ist. Das wäre mir zu riskant. Wenn es die Flasche geben soll, bitte deinen Mann dies zu tun damit du auch wirklich die Zeit nutzt zum erholen. Ich würde es aber höchstens ein mal nachts machen um Kraft zu tanken.

Ums vergiss bitte nicht das du noch im Wochenbett bist. Versuch viel zeit zum ausruhen zu finden, tanke Kraft wann immer du musst und irgendwie kannst! Eine stillbeziehung muss etwa 6-8 Wochen wachsen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.