Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sooza, 16. SSW am 20.02.2007, 11:34 Uhr

Zickenterror!

Ganz ehrlich, was hier abgeht, ist absolut unter der Gürtellinie und was auch immer man von Girl_15s Einstellung zum Leben halten mag, das hat sie nicht verdient! Das ist Zickenterror in seiner reinsten Form und für mich das Signal, mich hier zurückzuziehen. Diese unmögliche Verhalten muss ich mir nicht geben. Eine Diskussion über etwas ist das eine - aber solche persönlichen Angriffe gegen jemanden, das ist ein ganz anderes Spiel.

Ja, ich finde auch, Girl_15 geht ein bißchen naiv an die Sache ran und keine Ausbildung zu machen, noch nicht mal einen richtigen Schulabschluss, finde ich in der heutigen Zeit absolut unverantwortlich. Aber jeder muss nun mal sein Leben selber verantworten und ich habe den Eindruck, das macht sie schon nicht so schlecht. Ihr Freund bringt das Geld nach Hause und sie ist im Moment eben Hausfrau. So war das in der westdeutschen Repuplik die letzten 50 Jahre!!!

Ich persönlich denke, sie wird noch begreifen, dass die Kinder nicht ewig klein sind und sie dann eine Ausbildung braucht, um zu noch was zu kommen. Aber dann fängt sie eben mit 30 damit an, Abschlüsse nachzuholen. Das ist hart, aber doch nun nicht so selten.

Und dieses ewige "Es ist mein Geld, das die da kriegt" ist ja wohl das hinterletzte! Dafür hat sie zwei Kinder, die mal unsere Rente mitbezahlen! Der Sozialstaat ist für so was da. Wenn ihr das nicht wollt, wählt entsprechend andere Parteien. Diese Einstellung, von wegen, man muss erst zu was kommen im Leben, hat dazu geführt, dass Erstgebärende mit 35 völlig normal sind und es dann auch bei einem Kind bleibt. Die Bevölkerungsstatistik dankt es nicht.

Für mich war es das hier. Ich lese vielleicht noch mal mit, aber so eine Stimmung ist unmöglich.

@Girl_15: Lass Dich nicht unterkriegen aber denke mal ernsthaft darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn die Kinder ein wenig größer sind doch noch eine Ausbildung nachzuholen. Das Arbeitsamt gibt da Hilfestellungen und auch wenn man schon lange raus ist - es wird dir und deinen Kindern viel bringen.

Grüße
Sooza

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.