Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 20.02.2007, 9:07 Uhr

@girl_15

Hallo!
Ich wollte dir nur mal raten auf durchzug zu schalten wenn die hier (sowie me+ma zum Beispiel) so nen blödsinn von sich geben. Die haben wirklich keine ahnung!!!
Ganz liebe Grüße, mama87

 
24 Antworten:

Re: @girl_15

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:08 Uhr

welchen blödsinn geb ich denn von mir?
weil ich ihr sage wie hart das leben ist?
wie naiv sie ist?
Dass sie mal umdenken soll?

was ist daran blödsinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girl_15

Antwort von melli_24 am 20.02.2007, 9:12 Uhr

hey

allso ich finde es auch kein blödsin,sie hat doch recht damit,das man auch an die zukunft denken muß!!
kinder werden groß und verlassen das nest und was ist dan??
man will girl_15 doch nichts böses,es soll nur ne anregung zum denken sein und wenn sie wirklich reif genug ist,wird sie mit anderen meinungen doch klar kommen und auch irgendwan was dazu sagen bzw schreiben!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer das gleiche

Antwort von melli_24 am 20.02.2007, 9:18 Uhr

...davon ab ist es doch jedes mal das geiche in diesem forum..einer sagt was negatives andere regen sich drüber auf,person A hat die meinung person B hat ne andere meinung...dann kommen sachen wie...schalte auf durchzug usw usw auf durchzug sollen sie dan stellen aber trotzdem gibt dan jeder seinen sempf dazu ab...ist doch seltsam...
ich dachte immer,das forum sei dafür da meinung auszutauschen und erfahrungen aber wenn man das dan macht,bringt man schlechte stimmung ins rollen!!
seltsam...seltsam..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer das gleiche

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:22 Uhr

finde es auch seltsam, dass sich hier offensichtlich keiner traut echt mal seine meinung zu sagen!
und wenn man es trotzdem tut, wird man blöd angemacht!
Es geht mich nichts an, und ich misch mich auch ganz sicher in kein leben ein, aber wenn ich einfach nur sage, es ist unverantwortlich was girl 15 hier abzieht ist das meine meinung, ob sie akzeptiert wird oder nicht!

Gebe ihr nur tipps, anregungen, und sage ihr sie soll nicht so naiv sein. Was daran blödsinn ist, kann ich nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja noch was

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:27 Uhr

warum heisst es immer "stell auf durchzug" könnt ihr die wahrheit nicht verkraften?
Könnt ihr es nicht verkraften, dass wir vielleicht ein klein bisschen recht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte nur mal anmerken, dass

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 20.02.2007, 9:27 Uhr

eine Ausbildung heutzutage noch gar nichts heißt. Selbst wenn sie ne Ausbildung hätte, wäre es doch nicht klar, dass sie damit auch arbeit bekommt. Und jemand der ne Ausbilung hat und danach erstmal ein paar Jahre in Elternzeit geht und seine Familie gründet, meint ihr der bekommt so einfach wieder ne Anstellung in seinem Beruf? Es gibt genug, mehr als genug Arbeitslose, die sehrwohl eine Ausbildung haben und nichts bekommen, oder eben für nen Hungerlohn arbeiten, trotz Ausbildung und zusätzlich auf Hartz 4 angewiesen sind, weil sie eben einfach auch mit Ausbildung nicht genug verdienen.

Also immer alles von ner Ausbildung abhängig machen, finde ich NAIV. Ne Ausbildung heißt noch lange kein schönes Leben.

Und zum anderen. Wenn sie jetzt den ganzen Tag arbeiten gehen würde, um ihre Ausbildung zu machen, kämen hier andere Sprüche, wie "sie kümmert sich nicht um ihr Kind" " sie schiebt es ab". Also bitte, lasst sie doch einfach so leben wie sie will. Und wir kommen übrigens auch mit 10€ fürs Essen am Tag aus, weil wir es müssen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girl_15

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 20.02.2007, 9:31 Uhr

Du kannst deine Meinung sagen, und jeder weiß wie die für alle richtige Reihenfolge sein sollte.

Erst Ausbildung, dann heiraten, dann Haus bauen und dann Kinder kriegen. nd das Problem ist nicht dass du deine Meinung sagst sondern in welchem Ton du es tust und das du dich davon dranhälst. Du wirst wahrscheinlich erst ruhe geben wenn sie schreibt, ich treib mein Kind jetzt ab, geb das andere ins Heim mach ne Ausbildung und dann bekomm ich neue Kinder. HALLO!?!?!?!?! es lässt sich jetzt nichts mehr ändern und wenn es für sie so gut ist, lass sie doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur mal anmerken, dass

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:32 Uhr

Eine ausbildung ist der grundstein für jedes leben! sonst könnte ich ja auch nur freiwillig in die schule gehen oder weil ich die auch nicht brauche! Es ist immer das, was jemand aus seinem leben macht, und wenn ich eine ausbildung mache, ist das ganz sicher nicht naiv. Das was du gerade von dir gelassen hast ist naiv!

Es geht nicht darum dass sie den ganzen tag arbeiten gehen soll, es geht darum das man davor nachdenkt, bevor man ein lebewesen in die welt setzt!
Sie soll ihren arsch heben, und den abschluss nachmachen, das geht auch in nem abendkurs!
Für mich ist das einfach unrealistisch das ich für lebensmittel kein geld übrig habe! sorry kann ich nicht verstehen. Schon gar nicht wenn kinder im spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja noch was

Antwort von Motty, 12. SSW am 20.02.2007, 9:33 Uhr

Nur weil es für dich die Wahrheit ist, muss es nicht unbedingt die ihre sein!
Lass sie ihren Weg gehen und ihre Erfahrungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer das gleiche

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 9:33 Uhr

Erstmal dazu nochmal, man kann sooooo vieles im Leben nicht voraussehen!!

Und dann finde ich warst Du sehr sehr beleidigend und viel zu persönlich!! Du würdest es bestimmt auch nicht schön finden, wenn jemand mit Dir so spricht?

Also als Tipp würde ich es schon längst nicht mehr bezeichnen, und wir, sagen auch nur Dir unsere Meinung. Und die geht definitiv zu weit!!

Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girl_15

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:34 Uhr

also ich weiss nicht was das jetzt mit abtreiben zu tun hat, und wo du das her hast, aber ich sage nur das sie in meinen augen naiv ist!
Sie setzt kinder in die welt, ohne irgendwas zu haben.

Jetzt ist es e schon wie es ist, aber sie sollte sich wenigstens jetzt drum kümmern, das sie aus ihrem leben was macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luni

Antwort von doreen_fynn, 22. SSW am 20.02.2007, 9:35 Uhr

also erst mal eines vorweg, wir kommen auch mit 10 euro pro tag aus - lebensmittel (also kein waschpulver,... eingerechnet), aber nicht, weil wir müssen, wir müssten nämlich nicht, sondern weil ich sparsam bin und meine kinder noch lang nicht fruchtzwerge ... bekommen - aber ich weiss auch, dass es sehr knapp kalkuliert ist und eigentlich nur geht, weil wir viel obst und gemüse ausm garten nehmen und verarbeiten.

eine ausbildung ist keine garantie, stimmt - hab ich auch gemerkt, aber ... wenn man arbeitslos ist, hast du bessere chancen als ohne ausbildung oder schulabschluss, eben, weil die arbeitgeber merken, dass ein grundwissen da ist (und das erwirbt man nicht in klasse 1 bis 4)!! quereinsteiger gibts immer wieder, ist auch super - aber schau doch mal hin, meist mit ausbildung.
ein kind ist in deutschland leider meist oder immer eine karrierebremse - klingt hart, aber ist doch so, da bin ich auch realistisch, aber auf karriere kommts den meisten hier nicht an (denk ich mal), aber ein bisschen geld zum unterhalt verdienen - seinen teil zum leben leisten, den kindern ein vorbild sein, ideale vorleben, darum gehts den meisten hier.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur mal anmerken, dass

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 20.02.2007, 9:37 Uhr

Dann sei mal froh, dass es dir mit deiner Ausbildung gut geht und du keine Probleme hast. Ich glaub du musst das RICHTIGE leben erst mal kennen lernen, dann wirst du auch nicht mehr solche äusserungen abgeben. Solchen Leuten wie dir wünsch ich manchmal wirklich, dass sie mal in solch situation kommen, damit sie mal merken, was sie fürn Scheiß schreiben.

Klar sollte man ne Ausbildung haben. Aber ne Ausbildung zu.haben, heißt heute leider nichts mehr. Und eine zu Bekommen ist auch nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luni

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 20.02.2007, 9:37 Uhr

ja aber sie hat nicht mal nen schulabschluss. die wird nie arbeiten ganz einfach.!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja noch was

Antwort von Mama87, ausgekugelt am 5.11. SSW am 20.02.2007, 9:37 Uhr

Ich schließe mich Luni2701 an!
Auch mit Schulabschluss und Ausbildung hat man oft kein "besseres" Leben!
Und ich bin dann wohl auch unreif und naiv, oder me+ma???
Ich bin 19 Jahre alt, bin mit 17 schwanger geworden, habe noch mit 17 geheiratet, mit gerade 18 mein erstes Kind bekommen und 15 Monate später das zweite! Ich hab zwar einen guten Schulabschluss, hab auch meine Ausbildung angefangen und bin z.Z. im Erziehungsurlaub! Ich könnte die Ausbildung jederzeit weiter machen, aber ich möchte für meine Kinder da sein! Und sie nicht sofort in die Kita, oder zur Tagesmutter geben, weil ICH für meine Kinder da sein möchte!!!
Was ist denn falsch daran wenn sich der Mann um das Geld kümmert und die Mutter zuhause für die Kinder da ist??? Also, bei uns klappt es so sehr gut und alle sind glücklich und zufrieden damit! *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer das gleiche

Antwort von me+ma am 20.02.2007, 9:38 Uhr

ja ihr sagt mir eure meinung und ich teile euch meine mit!

Ich bemühe mich echt in einen angemessen ton zu schreiben, aber kapier es einfach nicht, wie ihr das alle verharmlosen könnt. Ihr seit dann die ersten (krasses beispiel) die im engelforum eine kerze anzünden, weil irgendwo auf der welt ein kind gestorben ist. Aber hier, wo ihr alle das porblem unmittelbar seht, stellt ihr euch alle auf ihr seite, anstatt das ihr ihr auch sagt, das es schwierig ist, so wie sie ihr leben lebt! Das es nicht klappt!

Ich will keinen angreifen, aber ich verstehe echt nicht das ihr alle das so verharmlosen könnt! Ihr werdet doch ein bisschen realistisch sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder hat andere Ansichten ....

Antwort von Jungenmama am 20.02.2007, 9:38 Uhr

und die solltet ihr respektieren!

LG Jenny die auch mit 10 € pro Tag an Lebensmittelgeld auskommen kann wenn sie es will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer das gleiche

Antwort von Tina0773, 23. SSW am 20.02.2007, 9:39 Uhr

...

Mache weiter so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe...

Antwort von MissisG, heute noch 29. SSW am 20.02.2007, 9:40 Uhr

... ist, dass man tagelang drauf rumreiten kann... Hat man denn noch immer nicht genug von dem Thema? Herrgott, sie ist doch schon schwanger! Soll sie denn jetzt abtreiben, nur damit ihr euren Frieden habt? Damit sie jetzt eine Ausbildung machen kann?

Klar, das ist ein Forum und jedem steht das Recht der freien Meinungsäußerung zu, aber ist es wirklich notwendig, dass ich EWIG drüber diskutiere?

Ob naiv oder nicht, das Kind wird sie wohl bekommen, das steht definitiv fest. Sie hat auch noch das erste Kind, das steht auch fest. Und wenn sie noch ein drittes haben will, soll sie es doch auch bekommen. SIE ganz ALLEINE wird wissen, was sie mit ihrem Partner zusammen schaffen kann und was nicht. Und auch ohne Ausbildung KANN (muss aber nicht) man einen Job haben.

Ich habe aus jugendlichem Leichtsinn auch die Schule abgebrochen, und trotzdem habe ich einen Job. Gut, ich bin keine Marketingleiterin oder sonstwas. Ich habe auch kein Haus im Grünen und ich kann auch nicht viel Geld sparen. Aber wir kommen mit dem was wir haben, durch. Wir haben sogar einen kleinen Garten mit einem Wohnwagen, wir haben ein Auto und wir können uns zwischendurch auch kleinere Sachen leisten. Haben erst im Sommer unser Wohnzimmer hergerichtet, und es ich auch schön geworden!

Ich halte auch nicht viel davon, wenn man schon so jung ein Kind bekommt (was ich mitbekommen habe, war das erste doch auch ein Wunschkind), aber meint ihr nicht auch, dass es ihre Sache ist? Sie hat doch lediglich eine Frage gestellt, die euch zu naiv wirkt, aber mal ehrlich, wolltet ihr nicht auch mal wissen, wie oft der Kalender oder das Pendeln gestimmt hat oder nicht? Ist das wirklich so schlimm? Hätte mich doch auch interessiert, auch wenn ich sicher bin, dass das Kind gesund ist. Neugierig auf das Geschlecht sind viele. Wenn euch die Frage nicht passt, was ist so schlimm daran, wenn ich einfach nicht antworte, statt dass ich den Schreiber in der Luft zerreisse? Sicher, man kann auch seine Meinung kund tun, aber muss das gleich in einer Flut von Beleidigungen ausarten? Ich kann sowas einfach nicht verstehen...

Weder von der einen noch von der anderen Seite. Jeder hat inzwischen schon mehrmals seine Meinung preis gegeben und nun ist doch gut, oder nicht?

Finde es einfach nur schade.´

Sorry, für diesen langen Thread, und bevor meine Meinung auch noch in der Luft zerrissen wird, werde ich mich vorerst wieder zurückziehen, nur das hier habe ich jetzt lange genug zurückgehalten.

Sorry nochmal, und lasst es doch bitte gut sein...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich nicht verstehe...

Antwort von Luni2701, 13. SSW am 20.02.2007, 9:44 Uhr

me+ma verstehst du es einfach nicht? Selbst wenn es Naiv ist, da lässt sich doch jetzt nichts mehr dran ändern, ausser sie würde es so machen wie ich eben schrieb. Und das ist ja wohl nicht der richtige Weg, oder????

Das einzige was man jetzt tun kann ist sie zu unterstützen und sie darin zu bestärken, ihrn Abschluss evtl. nachzumachen und anschließen wenn die Kids im Kiga sind, ne Ausbildung zu machen, aber du kannst noch solang auf ihr rumhacken, so wirst du es nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girl_15

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 20.02.2007, 9:46 Uhr

ich frag mich was einige hier so denken...sie ist unreif!!!
sie hat keine schulabschluss, keine ausbildung, kein gar nichts. nur ein kind an der hand und eins im bauch und glaubt tatsächlich sie könnte mit kindergeld, erziehungsgeld und hartz 4 600 euro im monat sparen. wo lebt ihr denn????!!!! ganz ehrlich

es gibt junge mütter die sind sehr reif im kopf aber sie ist in meinen augen einfach nur dumm. ich sags ganz frei raus so wie ichs denke und was manche sich nicht wagen hier auszusprechen.
sie wird ewig dem staat und damit uns arbeitenden auf der tasche hocken.

@motty: welchen weg soll sie gehen? ein kind nach dem anderen? sie wird niemals etwas auf die reihe bekommen. wenn ich das hier lese weiß ich das einfach, ich kenne sie nicht aber sie schreibt einfach so kindlich...sorry aber mit dieser denkweise wird sie nie ihren eigenen weg gehen. glaubst du echt die holt ihren schulabschluss nach? da wirst du aber lange warten. wann soll sie das machen. sie will ja nich mal nen kitaplatz für ihre kinder...das rechnet sie ja schon gar nicht in die ausgaben mit ein. also hat sie keine ambitionen den abschluss zu machen geschweigedenn eine lehre und dann in nen beruf zu gehen. in einem jahr is sie ganz gewiss wieder ss, weil dann ja das elterngeld ausläuft...

@doreen: sparen ist gut. aber ihr arbeitet oder? deshalb braucht ihr nicht aufs geld zu achten. was glaubst du wo sie geld herbekommt? glaubst du sie bekommt 200 euro hartz 4 plus kindergeld, erziehungsgeld und einkommen ihres freundes???? könnt ihr im monat 600 euro sparen??? also bitte nich so blauäugig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte nur mal anmerken, dass

Antwort von Felinchen30, 17. SSW am 20.02.2007, 9:46 Uhr

Hallo,

sicher ist es heute auf dem Arbeitsmarkt generell nicht einfach, aber dann einfach zu sagen "dann ist auch eine Ausbildung nichts wert", das ist meiner Meinung nach sehr naiv. Denn wer bekommt denn eher einen Job ? Der mit Ausbildung oder der ohne Ausbildung ? Eine Ausbildung ist absolut wichtig ( auch heute noch !! ) und die sollte, nach Möglichkeit, vor dem Kinder kriegen abgeschlossen sein und man sollte in dem Beruf schon ein wenig gearbeitet haben, ein finazielles Fundament geschaffen haben etc. ! Man möchte doch auch finazielle Sicherheit haben, wenn man die Verantwortung für so einen kleinen Menschen trägt, oder ??
Und sich auf den Mann verlassen, das ist der größte Fehler den man als Frau machen kann !! Der ist nämlich manchmal schneller weg als man gucken kann....und dann ?? Gerade wenn die Beziehungen in so jungen Jahren geschlossen wurde !! Ich hätte mich mit 17 noch nicht auf den Mann für´s Leben festlegen können, man ist doch in dem Alter selbst noch nicht ganz entwickelt, wie soll man dann wissen, welcher Typ Mann jetzt der Mann für´s Leben ist ??? Du wirst über Männer mit 30 auch ganz anders denken als heute mit 17 !
Außerdem, wenn man mit 17 Kinder bekommt, dann sind die ggf. wenn man selber 35 - 40 Jahre alt ist bereits aus dem Haus.....weißt Du, wie lange man dann noch arbeiten muß ????
Wie gesagt, ein berufliches Fundament ist meiner Meinung nach absolut wichtig, auch heute noch und alles andere ist in meinen Augen naiv !

Sorry für meine Meinung....

Lieben Gruß,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @girl_15

Antwort von doreen_fynn am 20.02.2007, 9:53 Uhr

ich bin blauäugig? ich stimm dir doch völlig zu, ich denk, da ist was falsch angekommen bei dir - ich wollt nur sagen,d ass ich es nicht als leistung anseh mit 10 euro pro tag auszukommen.

und ja, wir arbeiten beide voll - mein mann 40 stunden und ich zwischen 50 und 70 stunden (haushalt nicht eingerechnet :-)) und ich arbeite gern und geb den kleinen mann erst mit 2 jahren in die kita oder mit 3, man wird sehen, bis dahin kommt er halt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doreen

Antwort von Primelchen, 16. SSW am 20.02.2007, 9:57 Uhr

entschuldige dann ahbe ich das falsch verstanden.

ich selbst komme auch mit 10 euro an essen am tag aus. meine tochter isst in der kita und ich koch mir meist ein süppchen, ebands ne scheibe brot mit wurst...

es geht mir ja nich um die 10 euro am tag, ich muss sparen, ich habe kein geld um mir vieles zu leisten. und schon gar nich kann ich 600 euro im monat sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.