Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 17.01.2017, 20:34 Uhr

Wunschkaiserschnitt - Erfahrung ?

Natürlich kann man einen WKS wählen. Ist dein Körper. Und meist muss man die Ärzte auch gar nicht lange überreden. Sei es nur extreme Angst vor der normalen Geburt, die psychisch wirklich nicht mehr gut ist. Schon ist das ein Grund.

Meine beiden Kinder sind beide per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Der Große per sekundärem nach Geburtsstillstand. Der Kleine von vornherein geplant, da er in BEL lag. Der geplante Kaiserschnitt war definitiv der bessere. Ich hatte ne Spinalanästesie, habe alles mitbekommen (ersten Schrei usw). Das werde ich nie vergessen. Der Kaiserschnitt beim Großen lief nicht so gut. Da sie schon erfolglos versuchten, eine PDA zu setzen, musste ich zum Kaiserschnitt in Vollnarkose gelegt werden. Ich bekam nix mit, mein Sohn atmete nicht und musste beatmet werden, sein 1. Lebenstag fehlt mir komplett. Und das alles nur, weil ich vorher unbedingt normal entbinden wollte und es nicht klappte. Mein Becken ist zu klein. Ich hätte niemals Köpfe über 35cm entbinden können. Der Große hatte 36cm, der Kleine hatte 36,5cm. Passt nicht. Ich würde immer wieder den geplanten Kaiserschnitt bevorzugen. Keine stundenlangen oder tagelangen Wehen vorher, kein Stress fürs Kind etc. Der geplante Kaiserschnitt war wundervoll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

entschieden für Wunschkaiserschnitt- wie waren eure Erfahrungen mit KS?

Hallo liebe Mamis in Spe, nach langem Hin und Her habe ich mich für einen WKS 39+0 entschieden und bin seitdem meine Panik der letzten Wochen los. Wie habt ihr euch gefühlt während der Op, hattet ihr Angst? Habe mich für Privatklinik mit Belegarzt und -hebamme ...

von surgeongirl 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunschkaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.