Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.01.2017, 21:49 Uhr

Wunschkaiserschnitt - Erfahrung ?

Du wirst immer eine Klinik finden, die einen WKS durchführt. Starke Ängste vor einer vaginalen Geburt gelten als relative Indikation.
Die Geburtshelfer (zumindest die Guten, denen Deine Gesundheit nicht egal ist), werden versuchen, Dir die Ängste zu nehmen.
Bei Angst vor Schmerzen kann man z.B. frühzeitig eine PDA von einem erfahrenen Anästhesisten legen lassen.
Die gesundheitlichen Risiken sind va für Dich als Mutter höher sowie für weitere Kinder, falls Du mehrere haben möchtest. Beim 1. Kind kann man beim KS ganz nah an den Termin gehen. Bei den darauffolgenden kommt es darauf an, wie gut die Narbe an der Gebärmutter hält. Insbesondere bei schnell aufeinanderfolgenden Schwangerschaften würde man wegen des Rupturrisikos das Kind früher holen. Dann steigt wiederum das Risiko für Anpassungsschwierigkeiten.

Also ja, Du kannst drauf bestehen und Kliniken mit schlechter Infrastruktur machen das auch gern, weil primäre KS gut planbar sind. Die Klinik, an der ich war, würde es zähneknirschend auch machen, weil eine Geburt, bei der die Mutter einen KS will, sowieso im KS endet. Es gibt aber auch Kliniken, die das komplett ablehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

entschieden für Wunschkaiserschnitt- wie waren eure Erfahrungen mit KS?

Hallo liebe Mamis in Spe, nach langem Hin und Her habe ich mich für einen WKS 39+0 entschieden und bin seitdem meine Panik der letzten Wochen los. Wie habt ihr euch gefühlt während der Op, hattet ihr Angst? Habe mich für Privatklinik mit Belegarzt und -hebamme ...

von surgeongirl 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunschkaiserschnitt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.