Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny0106 am 16.01.2017, 9:31 Uhr

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr,

war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt.
Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 und 144/87 hatte. Hab sonst auch keine Symptome.
Heute morgen war er wieder ok 130/80. Kann sowas mal vorkommen?
Oder was meint ihr? Jemand erfahrung mit erhöten Blutdruck in der SS?

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Antwort von WerdeneMama2017 am 16.01.2017, 10:05 Uhr

Ich hatte bis auf die letzten 2 mal erhöhten Blutdruck. Aber nur dadurch, weil ich quasi nicht lang genug angekommen bin. Hatte glaub 180 zu.. weiß ich nicht genau.

Musst dir aber keine Sorgen machen. Liegt daran, dass dein Körper für 2 arbeitet. Hat mir zumindest die (Begleit-)Hebi gesagt. Wenn du bedenken hast, einfach nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz so einfach ist es nicht!

Antwort von Windpferdchen am 16.01.2017, 10:22 Uhr

Hallo,

es gilt seit einiger Zeit die ärztliche Regel, dass man ab einem Wert von 140 in der Schwangerschaft von zu hohem Blutdruck spricht, und auch ab diesem Wert behandeln sollte (ggf. in ganz niedriger Dosis). Ich würde darüber mit Deinem Gyn sprechen und das nicht auf eigene Faust entscheiden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Antwort von positiv-denken am 16.01.2017, 14:56 Uhr

Ich würde dir empfehlen, zu FA zu gehen. Es kann sein, dass der hohe Blutdruck nichts zu bedeuten hat, es kann aber sein, dass der das erste Symptom von Präeklemsie oder HELLP ist. Ich drücke dir danz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Antwort von positiv-denken am 16.01.2017, 14:57 Uhr

Was ich noch sagen wollte, der 2.Wert 90 ist für eine Schwangere recht hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Antwort von Tan_Sop2016 am 16.01.2017, 18:30 Uhr

Wenn du selbst musst, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass du nicht gemessen hast, als du gerade ausm Keller hoch gelaufen bist?!?
Ich würde mir die Werte aufschreiben und mal dem Gyn zeigen! Ich hatte in der Praxis IMMER zu hohen Blutdruck. Zuhause war er aber top! Ich habe keine Medikamente bekommen!
ABER: bei 40+3 hatte ich 158/108 und da wurde es meiner Ärztin zu gefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Antwort von Tan_Sop2016 am 16.01.2017, 18:31 Uhr

Wenn du selbst MISST soll das heißen... mein Handy macht sich selbstständig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichtes Stechen im Unterleib, muss ich mir Sorgen machen?

ich glaube ich hatte es bei meinen ersten beidne Kindern auch aber bin mir nicht mehr sicher. Habe es nur zwischendurch, aber die letzten Tage öffter, es fühlt sich aber nicht so stark innerlich an sondern eher weiter äußerlich, wisst ihr wie ich meine? So unter der Haut. Nicht ...

von Mamma_Mia, 9. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorgen, leicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.