Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.10.2015, 12:50 Uhr

wohin mit dem 1. wenn's los geht?

Ja, darüber habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, einfach weil ich nicht allein ins Krankenhaus wollte. Wir haben uns also mehrere Pläne zurecht gebastelt.

1. Möglichkeit
Wir rufen Oma an, die ca 45 Minuten zu uns braucht, damit sie Sohnemann (zu dem Zeitpunkt Anfang 2) in seiner gewohnten Umgebung betreut (ihr Wunsch, da sie Angst um ihre nicht kindersichere Wohnung hatte ^^)

2. Möglichkeit
Falls Oma nicht kann (oder sich verspätet bzw ich SOFORT los wollen würde) haben wir bei unser Nachbarin angefragt, ob Sie Zeit überbrücken könnte. Sie hat dann angeboten, dass wir auch nachts klingeln dürfen, ist ja durchaus eine Ausnahmesituation. :-)

3. Möglichkeit
Falls es nachts losgeht hatten wir eine Arbeitskollegin, die 5 Minuten entfernt wohnt, sie hat auch 2 Kinder, wäre aber bereit gewesen nachts her zu kommen, damit unser Zwerg nicht geweckt werden muss (ihr Mann hätte dann auf ihre Kinder aufgepasst).

4. Möglichkeit
Wenn alles nicht klappen sollte, hätten wir den Zwerg einfach mitgenommen. Natürlich nicht in den Kreißsaal, aber mit ins Krankenhaus. Entweder hätten wir bis zur Ankunft im Krankenhaus irgendeinen "Masterplan" gehabt (wie zum Beispiel: Mein Mann setzt mich dort ab, bringt unser Kind zu irgendwelchen Freunden und kommt dann wieder, oder ähnliches) oder mein Mann wäre eben nicht bei der Geburt dabei gewesen.

Letzten Endes fingen bei mir die Wehen tatsächlich in der Nacht um 4 Uhr an, wir schauten uns das bis 7 Uhr morgens zu Hause an und riefen dann die Oma, die dann auch gleich vorbei kam. Um 12 Uhr war das Mäuschen dann da.

Frag doch einfach mal deine Freunde / Bekannten, ob du sie, falls sich niemand finden lässt, anrufen darfst. Die, die mindestens ein Kind zu Hause haben sollten deine Situation ja eigentlich verstehen. Ich glaube ich würde für eine Freundin/ gute Bekannte auch nachts aufstehen, um mal nach ihren Kindern zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.