Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 33. SSW am 15.12.2009, 20:06 Uhr

Wie ziehe ich eine Winterbaby an?????

Ich werde im Januar mein erstes Baby bekommen und bin eben am Klamotten sortieren. Ich hab recht viel gebraucht und sehr gut erhalten bekommen.
Dabei fiel mir auf: Ich hab keine Ahnung wie ich das Kleine richtig und warm genug kleiden kann. Könnt ihr mir bitte bitte ein paar Vorschläge machen?

Bsp: draußen im Auto etc:
Langarmbody+ Strumpfhose+ Pullover+ Hose+ Mützchen+ Schneeanzug
dann noch ne Decke oder so ein Kuschensack für den Maxi Cosi? zu viel? Kleine Söckchen hab ich auch jeden Menge, komme die noch über eine Strumpfhose?

drinnen: Body + Strumpfhose- reicht das? (mir ist klar, das es auf die Raumtemperatur auch ankommt)

Woher weiß ich wenn das Bbaby friert oder ihm zu warm ist? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips!

 
9 Antworten:

Re: Wie ziehe ich eine Winterbaby an?????

Antwort von Tatja85 am 15.12.2009, 20:21 Uhr

Hallo Maria!

im haus bekommt meine kleine nen body,pulli,strumpfhose und strampler an,ggf auch noch socken.

draußen nen mützchen zusätzlich und nen overall. im kiwa liegt sie auf nem lammfell und ein dickes kissen wird drüber liegen. im maxicosi liegt sie mit overall im fußsack...wenn es dann wärmer wird im auto werde ich den sack nur öffnen.

zu kalt wird deinem kleinen bestimmt nicht...man zieht meißtens zu warm an. die richtige temperatur merkst du im nacken der kleinen. wenn er schön warm ist ist alles gut. ist es schwitzig oder kommt dir zuuu warm vor ist deinem kleinen auch zu warm. an den händchen kannst du frieren nicht erkennen. die sind meißtens kalt. auch wenn dem kind eigentlich schön warm ist....da könnte man ggf fäustlinge überziehen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. zu anfang kannst du auch mal die temp messen wenn du dir unsicher bist. die sollte bei 37 grad liegen plus minus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich eine Winterbaby an?????

Antwort von Krötili, 31. SSW am 15.12.2009, 20:23 Uhr

Hallo Maria!

Wenn Du deinem Baby einen Schneeanzug anziehst, dann reicht ein Body, Pulli oder LA-Shirt sowie Strumpfhose darunter. Oder ein Strampler, sowie Body und Shirt. Den Fußsack für den Maxi Cosi nimmt doch anstatt eines Schneeanzuges, sonst wird es zuviel und zu warm.

Für drinnen: Body, Shirt und Strampler oder Strumpfhose. Kuschelige Socken kannst Du dann darüber ziehen.
Wenn das Baby im Nacken warm ist, aber nicht schwitzt, dann ist es genau richtig. Kalte Hände, die die Babys oft haben, sind normal und bedeuten nicht, dass es friert.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ein Januar09 Baby

Antwort von MamavonLucas am 15.12.2009, 20:47 Uhr

und finde Strumpfhose und Strampler nicht so prickelnd...
Dann lieber noch was warmes drüber wenn es rausgeht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Januar09 Baby

Antwort von Tatja85 am 15.12.2009, 20:55 Uhr

bei uns im haus heizen wir nicht auf 22 grad wie manch andere,sondern nur 20 darum werde ich es so handhaben mit strumpfhose und strampler. zumindest erstmal....ich merke ja wenn es zu warm für sie wird. ich denke man muss erstmal selbst ausprobieren....und "wächst" in die sache hinein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Januar09 Baby

Antwort von DanniL am 15.12.2009, 21:30 Uhr

Unsere Maus ist im November geboren.

Erstens mal möchte ich Dir sagen, dass man wirklich in die Sache reinwächst und Du irgendwie das richtige anziehen wirst. Hab ich auch nie geglaubt, aber es ist wirklich so :-) ...wohl der Mutterinstinkt.

War heute mit dem Auto unterwegs:
Body, Pullover, Strumpfhose (weil Latzhose ohne Fuß), Latzhose, Wollmütze, dicke selbstgestrickte Socken und dann habe ich für den MaxiCosi einen Wintersack.
Die Kleine war schön warm, als ich sie wieder ausgepackt habe.

Kinderwagen:
Body, Strampler oder Pullover mit Hose, dicke selbstgestrickte Socken, Wollmütze und dann habe ich so einen Winteroverall wo sie drin eingemummelt wird. Dieser ist noch ein bissel groß, deswegen sind die Hände auch geschützt.
Dann noch eine Decke drüber.

zu Hause:
Body, Strampler oder Pullover mit Hose, meist aber nicht immer dicke Socken und eine Decke womit ich sie zudecke.

im Bett:
Schlafanzug und dann im Schlafsack. Dann lege ich ihr unten an den Füßchen noch eine Decke hin, aber da kommt sie mit ihren Händen nicht ran. Die Decke kann man auch sicher weglassen, aber irgendwie meine ich immer, dass da ne Decke liegen muss ;-)

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Januar09 Baby

Antwort von Pinkewolke83, 7. SSW am 15.12.2009, 22:09 Uhr

Ich hab ein Januar-Baby gehabt, sie hatte im Haus immer nur nen LA-Body, event ein LA-Shirt und einen Pucksack an!

Sie ist aber auch ein warmer Typ, während ich unter der Decke zitter strampelt sie sich möglichst frei!

Ist also auch vom Kind abhängig würd ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Januar09 Baby

Antwort von sheena am 16.12.2009, 8:46 Uhr

Mein sohn ist ein dezemberbaby. und zu hause hatte ich ihn eigentlich fast nur mit strumpfhose und pulli oder langarmbody liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@All: ich danke euch vielmals für eure lieben Antworten!!!!!!!

Antwort von MariaS, 34. SSW am 16.12.2009, 10:24 Uhr

..
ich habe jetzt (auch druch eure Antworten) festgestellt, dass ich noch einige Dinge besorgen muss, zB habe ich keine langärmeligen Bodys in kleinen Größen oder ausreichend Strumpfhosen und Hosen überhaupt. Also gehts nochmal shoppen..

Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maria

Antwort von khadi, 28. SSW am 16.12.2009, 16:16 Uhr

Hallo Maria,

ich würde für zu Hause auch einen Langarmbody mit Shirt und Strampler anziehen, über den Strampler ein paar warme Socken, die Füsschen werden so schnell kalt!

Ich bevorzuge immer Einteiler für die Anfangszeit - entweder Strampler oder Latzhosen! So kann nichts hochrutschen und die Kleinen sind immer schön warm verpackt und man muß nicht so viel rumwurschteln!

Toll sind für zu Hause auch diese Langarmoveralls (Schlafanzüge), da braucht man nicht noch extra ein Shirt über den Body anziehen - auch hier die Socken nicht vergessen über dem Overall!

Für draussen: zusätzlich noch einen kuscheligen Overall und ein warmes Mützchen! Im Kinderwagen dann entweder mit einer dicken Woll-Decke (z. B. in einer geschlossenen Soft-Tragetasche) oder mit einer Baby-Bettdecke (max. 400 g) in einer offenen Wagen-Tragetasche! Ich werde auch zusätzlich noch ein kuscheliges Lammfell in die Tragetasche packen - das hält die Temperatur ganz gut!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.