Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea18, 31. SSW am 15.12.2009, 13:34 Uhr

brauche mal dringend eure Meinung

Hallo zusammen,

wir sind gerade vom Kinderarzt gekommen,da meine große gestern anfing
plötzlich zu Fiebern und starken Husten bekommen hat.Nach wie vor geht es ihr eben schlecht mit hohem Fieber etc. So nun wurde gerade beim Kinderarzt ein Test gemacht wegen Schweinegrippe und die Anzeichen sagt er hätte sie,wenn wir heute Abend vom Labor angerufen werden dann ist klar hat sie es!Der Arzt sagte auch ich sollte mich nach seiner Meinung schnell gegen Schweinegrippe impfen lassen mit dem neuen Impfstoff der draussen ist.So was meint ihr würdet ihr es machen lassen,wenn euer Kind Mann etc hätte?Bringt es denn jetzt überhaupt noch was wenn die große es hat?Bin voll verunsichert und habe Angst

Lg
Lea

 
10 Antworten:

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von fledermaus24, 24. SSW am 15.12.2009, 13:43 Uhr

Dauert das nicht ne Weile ehe der Schutz da ist? Dann würde es doch garnichts bringen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von Lea18 am 15.12.2009, 13:45 Uhr

das denke ich mir ja eben auch,was es noch bringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von Woelfin1986, 21. SSW am 15.12.2009, 13:48 Uhr

Meine Mama hat sich letzten Monat impfen lassen, da die in ihrem Altenheim nen Fall mit Schweinegrippe hatte. Der Impfstoff wirkt sofort. Bringt also noch was sich impfen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von Giannina am 15.12.2009, 14:02 Uhr

Also soweit ich weiß, ist der vollständige Schutz erst nach zwei aufgebaut! Wenn du meine ehrlich Meinung wissen willst, ich würde mich nicht impfen lassen!! Hätte zuviel Bedenken wegen dem Impfstoff, der noch nicht 100%ig ausgetestet ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lea18 am 15.12.2009, 14:03 Uhr

ist der Test überhaupt eindeutig wenn er im Rachen gemacht wird?Oder nur Nase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Giannina am 15.12.2009, 14:04 Uhr

Ja ist eindeutig wenn er vom Rachen genommen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal abgesehen davon

Antwort von huehnchen69 am 15.12.2009, 14:11 Uhr

dass ich mich gegen die SG eh nicht impfen lassen würde (egal, ob mit oder ohne Wirkungsverstärker, schwanger oder unschwanger):

In einen vermutlich eh schon erfolgten Infekt würde ich ja sowieso mal nullkommagarnicht reinimpfen. Dann kämpfte mein Immunsystem schon brav gegen die echten Viren, und bekäme noch die Impfung mit all dem Schmutz obendrein reingepumpt - völlig sinnlos, denn die Wirkung tritt nicht schnell genug ein. Neee, echt nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal abgesehen davon

Antwort von schneckchen19, 38. SSW am 15.12.2009, 15:07 Uhr

Mein Sohn hatte die Schweinegrippe jetzt auch erst und was soll ich sagen? Wir haben alles gut überstanden. Ich hab mich nicht mal angesteckt und das obwohl wir gekuschelt und in einem Bett geschlafen haben..
Ich würde mich aber auch nciht impfen lassen, egal ob schwanger oder nicht.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von LullerchenM am 15.12.2009, 15:12 Uhr

Also ich hatte das Problem annähernd auch schon. D.h. im Kindergarten in der Gruppe meines Sohnes hatten es einige (auch sein bester Freund). Hab mich erst total verrückt gemacht, meine Fraueärztin meinte es sei für das Kind besser die Schweinegrippe durchzumachen (also für´s Baby im Bauch) als die Impfrisiken in Kauf zu nehmen.
Außerdem wäre die Impfung erst nach 2-3 Wochen soweit das sie Schutz bietet. Bringt also nix mehr.
Und ich kenne nur Fälle bei denen sie echt harmlos verlaufen ist. Also keine Panik. Das wird so hochgeschaukelt das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal dringend eure Meinung

Antwort von Johnnymami am 16.12.2009, 16:00 Uhr

Nein, du solltest dich NICHT impfen lassen.

lG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.