Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tears, 6. SSW am 15.12.2009, 11:33 Uhr

Frage an Zwillingsmamas

Hallo
Ich habe gestern erfahren, dass wir im August wohl Zwillinge erwarten!
Der erste Schock hat sich gelegt und nun überwiegt die Freude aber auch Die Angst.

Wie ist das werden Zwillinge immer vor Termin geboren? Und wie hoch stehen die Chancen, dass die 2 auf normalen Wege geboren werden können??
Hat jemand seine Zwillinge gestillt? wenn ja wie? Eins nach dem anderen oder beide gleichzeitig?

Auf was soll man noch so achten??? *g*

Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage an Zwillingsmamas

Antwort von Arndti am 15.12.2009, 11:48 Uhr

herzlichen glückwunsch!

aber du bist ja noch ganz am anfang der ss. mach dir erstmal nicht so nen großen kopf um alles. das wird sich schon ergeben. leider ist das risiko ja doch rellativ hoch noch eins zu verlieren. war 2mal mit zwillingen schwanger aber hab jetzt nen gesunden jungen(3jahre) und ne gesunde tochter (3mon)

kannst auch mal ins mehrlingsforum gehen. die sind da alle sehr lieb...

alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillingsmamas

Antwort von seerose1979 am 15.12.2009, 11:53 Uhr

Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Eine Bekannte hat letztes Jahr im Sommer Zwillinge bekommen. Ich meine sie hat die beiden als sie klein waren gleichzeitig gestillt (tandemstillen) und später nacheinander. Das Kind, das zuerst wach war/Hunger hatte, hat sie zuerst gestillt und dann das andere (notfalls mit wecken).
Ich weiß nicht, wie es generell ist, aber bei ihr kamen die Zwillinge 7oder 8 Tage VOR Termin und sie hat spontan entbunden.
Ich würde sagen, suche dir eine gute Hebamme und Stillberaterin, die können dir in der Regel sehr gut weiterhelfen.
Liebe Grüße seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillingsmamas

Antwort von Inpale am 15.12.2009, 12:53 Uhr

herzlichen glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft.

meine schwägerin hat vor fast 2 jahren zwillinge spontan geboren. sie kamen 10 tage vorm errechneten termin.
gestillt hat sie nicht, somit konnte mein schwager sie was die fütterung anbelangt, sie sehr gut unterstützen. auch in der nacht.
aber das muss jeder für sich selber entscheiden wie er es handhaben möchte. ansonsten funktioniert alles genau so wie mit einem. nur das es eben halt stressiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Zwillingsmamas

Antwort von Tears, 6. SSW am 15.12.2009, 14:57 Uhr

Ich danke euch.. :-)
Der erste Schock ist verdaut da macht man sich schon nen kopf wie das alles werden soll :-)
*fg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.